StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Hallo Gast!







Teilnehmer gesucht!
Chairo
In der großen
Halle findet die
Einschulung statt!



Spieltag 1

Erde
Jahr 3013
Montag 23:00 Uhr

16°C - klarer Himmel

Chairo
Sonntag 13:00 Uhr
10°C - leicht bewölkt









Es werden noch
Prinzessinnen und
Sailor Krieger als
Schüler gesucht!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 134 Benutzern am Mo Nov 05, 2012 8:10 pm
Neueste Themen
» Liebe Grüße
So Nov 11, 2018 1:28 pm von Neo Königin Serenity

» Sailor Neptun / Prinzessin Neptun
Di Jul 08, 2014 10:25 pm von Michiru Kaioh

» kettensätze
Mo Jun 02, 2014 5:37 pm von Sailor Cat

» Angespült
Mo Jun 02, 2014 5:31 pm von Sailor Cat

» Änderungen
So Jun 01, 2014 9:26 pm von Zivilist

» Zitateecke
Sa Mai 31, 2014 12:43 pm von Sailor Cat

» Haustiere, habt ihr welche?
Sa Mai 31, 2014 12:37 pm von Sailor Cat

» Wer sind eure Lieblingsbösewichte?
Sa Mai 31, 2014 12:35 pm von Sailor Cat

» Sailor Moon - Der Lieblingscharakter
Di Mai 27, 2014 5:44 pm von Sailor Cat

Unser Team
Unser Team

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, hilft euch unser Team gerne weiter.


Adminas



Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Du findest uns auch bei..


Sailor Moon Partner
Partner


Teilen | 
 

 So mal allgemein...^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: So mal allgemein...^^   Sa Jan 08, 2011 8:02 am

Also mir taten sich hier einige Fragen bzw. Verbesserungsvorschläge auf:

1. Datum im RPG

Was würdet ihr davon halten wenn wir das Datum nicht wieder so dem echten anpassen, sondern praktisch wenn das RPG z.B. heute anfangen würde den ersten Tag 8.1.2010 machen und den darauffolgenden Tag dann den 9.1 usw. Klar, ein Jahr im RPG wäre dann schier ewig und wir hätten auch noch ziemlich lang Winter, aber der große Vorteil ist denke ich mal das man z.B. Feste wie Geburtstage und Ostern oder Weihnachten (was alles bestimmt tolle Ereignisse werden^^) feiern kann ohne das jeden Tag eine Fete wäre xD Außerdem war es im LoJ immer komisch das ein Jahr immer nur ein paar Tage hatte.^^


2. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es hier keinen Zusammenhalt, oder?^^


3. Für jeden Chara eine kleine Vorgeschichte

Fände ich ganz praktisch das jeder, der jetzt einen Chara übernommen hat für diesen noch ein bisschen aufschreibt, was er in den letzten vier Jahren gemacht hat^^


4. Gut und Böse

Also die Bösen werden ja irgenwie von Metallia "wiedererweckt" oÄ. Sie können sich dann also nicht an die Identittäten der Sailor Krieger (sofern sie sie denn kannten) erinnern, oder?
Wie ist das mit den guten? Ich würde fast sagen, das sie sich an die Bösewichte noch erinnern können und auch an deren Identitäten (wenn sie sie denn herrausgefunden haben. Kleines Beispiel:

Die Starlights wissen natürlich nichts von den Feinden der ersten vier Staffeln, da sie da ja nicht anwesend waren.
Sailor Iron Mouse "verwandelt" sich vor den dreien jedoch. Also wissen sie noch das sie Nezu ist und würden sie erkennen. Die Erdensenshis jedoch nicht (zumindest wenn die Starlights ihnen nichts gesagt haben, was ich vermute^^) weil sie die Verwandlung ja nicht gesehen haben (ich bin mir nicht sicher, aber Bunny war schon dabei, oder?^^)
Andererseits verwandelt sich Sailor Lead Crow glaube ich nie vor irgendwem, sie kennen als Lead Crow, würden sie jedoch nicht als Akane Karasuma erkennen.

Naja, man müsste sich gut für seinen Chara überlegen wen er erkennt bzw. überhaupt kennt.

Klar es ist ein großer Vorteil für die Sailor Krieger erstmal, aber die Bösen bekommen die Identitäten erfahrungsgemäß schneller als einem lieb ist raus^^
Nach oben Nach unten
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 93485
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: So mal allgemein...^^   Sa Jan 08, 2011 11:21 am

Zu Frage 1: Ehrlich gesagt finde ich das keine gute Idee ^^°
Der Winter würde Monate vllt auch Jahre dauern und im Sommer ist die Stimmung anders. Da möchte man im RPG vllt mal schwimmen gehen oder in den Park anstatt schlitten zu fahren.

2. Zusammenhalt braucht man hier nicht. Man kann auch so gemeinsam kämpfen.

3. Naja, dafür sind die Tagebücher da. Wer Lust hat, kann es ja dort rein schreiben.

4. Ja, das ist etwas Problematisch, aber das haben wir ja schonmal hinbekommen, oder? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: So mal allgemein...^^   Sa Jan 08, 2011 11:24 am

1. Oke
2. oke ^^
3. oke xD
4. Wie meinst du das? xD

5. In der Storyline steht ja dass die Sailor Krieger ihre Fähigkeit sich zu verwandeln aufgegeben haben und sich auseinandergelebt haben. Wie sieht das genau aus und wie werden die dann "wiedererweckt"?^^
Nach oben Nach unten
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 93485
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: So mal allgemein...^^   Sa Jan 08, 2011 11:30 am

4. Nunja, dass sich das mit den Tarnungen schon ergeben wird.

5. Sie können sich nicht mehr verwandeln. So wie bei PGSM (falls du das kennst) und wiedererweckt werden sie durrch Luna oder Artemis.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: So mal allgemein...^^   Sa Jan 08, 2011 11:33 am

6. Gilt das dann für die Starlights auch? Weil die kommen ja auf die Erde und müssen ja höchst wahrscheinlich um reisen zu können, sich in Sailor Krieger verwandeln können, oder?^^
Nach oben Nach unten
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 93485
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: So mal allgemein...^^   Sa Jan 08, 2011 11:36 am

Nein, die haben noch irhe Kräfte, sonst könnten sie ja nicht zurück kommen. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: So mal allgemein...^^   Mo Jan 10, 2011 9:46 pm

Ja stimmt. Das habe ich gerade nicht so bedacht gehabt, weil ich eure Unterhaltung verfolgt habe ^^ Es ist schon besser das die Starlights ihre Kräfte haben, denn wie bereits von euch erwähnt, kämen sie ja sonst nicht auf die Erde ^^
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: So mal allgemein...^^   Do Jan 13, 2011 4:31 pm

Ich benne das Thema hier noch um in: "Yaten's Dauerfragerei" xDD

7. Wenn ich jetzt von einem Bösen angegriffen werde, warum auch immer, aber noch nicht verwandelt bin, hab ich da nur die möglichkeit mich entweder zu 'ergeben' oder mich zu entarnen, also direkt vor dem Gegner zu verwandeln. Oder kann (bzw. könnte man es einführen dass) man erst einmal nur zum Ausweichen würfelt und sich wenn man gewinnt dann irgendwo in einer ecke vrsteckt und dort verwandelt und erneut angreift bzw. eben ganz flieht?
Nach oben Nach unten
Prinzessin Uranus

avatar

Level 14
Level 14


Treue :
Moral : 10
Mondsteine : 146151
Anzahl der Beiträge : 954

Chara Eigenschaften
Kraft: 39.255
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: So mal allgemein...^^   Do Jan 13, 2011 6:07 pm

Cool das würde ja heissen das Luna sich in Sailor Luna verwandeln kann und den Süsikeiten Atake hat.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 93485
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: So mal allgemein...^^   Do Jan 13, 2011 6:10 pm

Hmmm... gute Frage...
Also man könnte es einführen, aber wie blöd ist das denn, wenn man grade angegriffen wird und sich schnell versteckt um sich zu verwandeln.... Das Monster wird einem dann folgen und sieht es so oder so... Ich fand das sowieso immer etwas irritierend, dass manche immer unverwandelt aauf toilette rannten und verwandelt wieder raus kamen und keiner hat etwas gemerkt xD

@ Chibiusa: Du kannst dich verwandeln, genauso wie Diana und Artemis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Prinzessin Uranus

avatar

Level 14
Level 14


Treue :
Moral : 10
Mondsteine : 146151
Anzahl der Beiträge : 954

Chara Eigenschaften
Kraft: 39.255
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: So mal allgemein...^^   Do Jan 13, 2011 6:13 pm

Ja ich weiss aber war ja auch von Luna die rede^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: So mal allgemein...^^   Do Jan 13, 2011 6:19 pm

@ Usa... und was wenn die Feinde einen selber angreifen?^^
Nach oben Nach unten
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 93485
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: So mal allgemein...^^   Do Jan 13, 2011 6:22 pm

Das meine ich doch ^^
Stell es dir mal Bildlich vor:

Ein gegner wirft eine Attake auf dich. Du werst den ab und rennst um die Ecke um dich zu Verwandeln. Logischerweise rennt dir der Feint doch eigentlich hinterher oder nicht? Und dann sieht der wie du dich verwandelst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: So mal allgemein...^^   Do Jan 13, 2011 6:31 pm

stimmt schon xD oder der feind ist noch so beduselt von seiner attake, das er... ach egal xD

also was kann man denn jetzt tun wenn man unverwandelt angegriffen wird?^-^
Nach oben Nach unten
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 93485
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: So mal allgemein...^^   Do Jan 13, 2011 6:35 pm

Wie du schon sagtest: Entweder angreifen lassen oder sich vor dem Gegner verwandeln.

Könntest du vllt solche Fragen in einem neuen Thread stellen? Weil dann finden andere User sie besser. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: So mal allgemein...^^   Do Jan 13, 2011 6:46 pm

ah ok^^ oje, hoffentlich werde ich nie unverwandelt angegriffen xD
ja, mache ich in zukunft ^-^
Nach oben Nach unten
Botschafterin Nibiru

avatar

Botin des Schicksals
Botin des Schicksals


Postingtyp : unterschiedlich aber zur zeit wenig da anderwo.
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 107755
Anzahl der Beiträge : 1675

Chara Eigenschaften
Kraft: 33.251
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: So mal allgemein...^^   Mo Jan 17, 2011 2:14 pm

wieder erweckung der outers wie siehts da mit uns aus werden wir auch von den spüßen miezies erweckt oder bekommen wir das selber raus wer wir sind? so wie in staffel 3 ? das ist meine frage als wächterin der zeit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherianssternentor.de.to/
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 93485
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: So mal allgemein...^^   Mo Jan 17, 2011 3:08 pm

Bitte für jede Frage ein neues Thema.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: So mal allgemein...^^   

Nach oben Nach unten
 

So mal allgemein...^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon RPG Forum - New Beginning ::  :: Fragen, Verbesserungsvorschläge & Wünsche-
Gehe zu: