StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Hallo Gast!







Teilnehmer gesucht!
Chairo
In der großen
Halle findet die
Einschulung statt!



Spieltag 1

Erde
Jahr 3013
Montag 23:00 Uhr

16°C - klarer Himmel

Chairo
Sonntag 13:00 Uhr
10°C - leicht bewölkt









Es werden noch
Prinzessinnen und
Sailor Krieger als
Schüler gesucht!
Wer ist online?
Insgesamt sind 0 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und kein Gast :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 134 Benutzern am Mo Nov 05, 2012 8:10 pm
Neueste Themen
» Sailor Neptun / Prinzessin Neptun
Di Jul 08, 2014 10:25 pm von Michiru Kaioh

» kettensätze
Mo Jun 02, 2014 5:37 pm von Sailor Cat

» Angespült
Mo Jun 02, 2014 5:31 pm von Sailor Cat

» Änderungen
So Jun 01, 2014 9:26 pm von Zivilist

» Zitateecke
Sa Mai 31, 2014 12:43 pm von Sailor Cat

» Haustiere, habt ihr welche?
Sa Mai 31, 2014 12:37 pm von Sailor Cat

» Wer sind eure Lieblingsbösewichte?
Sa Mai 31, 2014 12:35 pm von Sailor Cat

» Sailor Moon - Der Lieblingscharakter
Di Mai 27, 2014 5:44 pm von Sailor Cat

» Habe da mal eine Frage:
Di Mai 27, 2014 5:10 pm von Sailor Cat

Unser Team
Unser Team

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, hilft euch unser Team gerne weiter.


Adminas



Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Du findest uns auch bei..


Sailor Moon Partner
Partner


Teilen | 
 

 Allgemein - Malutensilien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Allgemein - Malutensilien   Sa Jan 08, 2011 5:09 pm


Hallihallo ^^

Ich suche ... schon seit geraumer Zeit nach einem guten schwarzen Stift zum Nachfahren und hab mir gedacht, dass diejenigen, die gerne zeichnen oder malen hier vielleicht hinschreiben könnten, was sie zum Zeichnen alles benutzen.
Mein Problem ist, dass bei mir ein Stabilo Fineliner immer ausläuft, wenn ich langsam zeichne und das mache ich bei Augen einfach immer und hab da dann immer so verfaserte Linien an den Augen meiner Bilder ^^°
Ich hab zwar einen guten Stift, hab aber keine Ahnung, wo ich den her hab ^^°

---

Also ich benutze zum zeichnen:

- Bleistift, egal welchen, nur keine Druckbleistift o.o
- für dicke Linien beim Nachfahren Stabilo Filzstift ...
- für dünne ... Stabilo Fineliner T_T und dann halt noch den anderen, da steht Ink Ball drauf
- zum colorieren: GIMP oder Buntstifte ^-^
- das wars glaube ich ... halt noch so Kleinigkeiten, wie Lineal, Spitzer (Staedtler) und Radiergummi o.o
Nach oben Nach unten
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 87485
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Sa Jan 08, 2011 5:44 pm

Ich benutze für die Outlines (wenn ich nicht am PC zeichne) auch immer die Fineliner und bis jetzt ist bei mir noch nie einer ausgelaufen...
Naja, ansonsten benutze ich immer weiche Bleistifte von Farber Castell... Da bricht die Miene wenigstens nicht ständig, und halt die üblichen Utensillien wie Radierer und Anspitzer...
Colorieren tu ich eigentlich nicht so gerne, wenn dann nur am PC mit Gimp. ^^

Ansonsten wenn ich irgendwas für einen WB oder so zeichne, mache ich das direkt am PC mit meinem Grafiktablett.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Sa Jan 08, 2011 5:55 pm

Bei mir läuft es fast immer aus ... Vielleicht male ich einfach zu langsam o.o

Stimmt Grafiktablett, hab ich ganz vergessen ^^°
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Sa Jan 08, 2011 6:17 pm

Ich benutz Bleistift und mein Graphiktablett das ich zu Weinachten bekommen habe *freu*
Nach oben Nach unten
Prinzessin Venus

avatar

Admin
Admin


Postingtyp : ca. 2.000 bis 6.000 Zeichen, eher selten
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 281569
Anzahl der Beiträge : 1250

Chara Eigenschaften
Kraft: 21.660
Gegenstände:
Nebenchara:: Artemis, Diamanda, Shinji, Gajeel, Zess/Luca

BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Sa Jan 08, 2011 11:01 pm

Da ich auch gerne zeichne, melde ich mich hier auch gleich mal zu Wort^^

Ich benutze:

-einen Bleistift für die Skizze
-einen schwarzen Fineliner (Stabilo) für die Outlines (wenn ich denn welche mache)
-und zum colorieren (wenn ich denn coloriere) meistens Buntstifte, am PC eher selten und wenn doch, dann mit Paint.NET
-zusätzlich brauche ich einen Radiergummi, Anspitzer und natürlich ein weißes Blatt Papier^^

Übrigens zeichne ich ungern aus dem Kopf und zeichne stattdessen lieber von einer Vorlage ab (nicht zu verwechseln mit abpausen, das mach ich nämlich nicht ;) )

Ein Grafiktablett habe ich nicht und brauche ich wohl auch nicht^^

Ich frage mich aber, ob es noch feinere Stifte als die Fineliner von Stabilo gibt...



Meine Nebencharaktere:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   So Jan 09, 2011 4:50 pm

Ja, es gibt schon noch feinere Stifte ...

Ich denke sehr fein, wäre es, wenn man wie die Mangaka mit Tuschefedern hingeht o.o Die sind ja ziemlich dünn, aber die kratzen bei mir so ^^° Und damit zeichnen kann ich gar nicht ...
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Mo Jan 10, 2011 9:36 pm

Oh bei mir variert das. Wenn ich nicht mit dem Grafiktablett zeichne, dann zeichne ich mit dem Beistift und fahre die Konturen mit einem Feinliner nach und coloriere den Endeffekt am PC. Manchmal wenn ich die Bilder gut ins Licht bekomme, lasse ich den Rand aus Bleistift und coloriere dann so, dass ist zwar ziemlich aufwändig, da dadurch teilweise das Bild gekörnt ist, aber der Effekt zum Schluss lässt sich sehen ^^
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Sa Jan 22, 2011 12:05 pm

Also ich benutze einen Bleistift für die Skizze (natürlich auch Radiergummi)
für die Outlines dann von Copic einen Multi Liner (die gibt es in verschiedenen Dicken und auch nicht nur in schwarz ^.^)
Und zum ausmalen entweder GIMP oder eben wieder von Copic ciao diese Copic Marker. (Die leider sehr teuer sind -.-)
Meistens benutze ich dann auch so spezielles Papier welches nicht 'ausläuft'. Vieleicht solltest du das auch mal ausprobieren Neji. ^^
Nach oben Nach unten
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 87485
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Sa Jan 22, 2011 12:11 pm

Du benutzt die Copic maker? o.o
Die wollte ich mir auch mal holen, aber die sind wirklich total teuer...
Da coloriere ich lieber am PC, ist kostengünstiger. xD

Wieviel hast du für die Stifte bezahlt wenn ich fragen darf?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Sa Jan 22, 2011 12:17 pm

naja hab mir nur einige ganz wenige farben selber gekauft und auch nur die die ich gerade brauchte, die meisten hab ich geschenkt bekommen xD Und werde auch gaaaanz böse wenn jemand außer ich versucht die zu benutzen xDD

öhm... *denk* Ich glaube etwas zwischen 3 und 4 Euro. Obwohl es sie im großhandel glaub ich noch etwas billiger gäbe ^^*

Aber wenn man mal ein wenig gelernt hat mit ihnen um zu gehen sind sie richtig toll ^^
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Sa Jan 22, 2011 7:35 pm

Yaten *___* Kannst du mir verraten wie dieses Papier heißt? Oder was für ein spezielles Papier ist es, der nicht ausläuft?

Ja, Copic Marker sind teuer ... Aber ich finde die Bilder, die damit gemalt werden immer so schön ^^
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   So Jan 23, 2011 9:51 pm

Ich habe auch so Zeichen Maker, aber wieviel die gekostet haben weiss ich nicht. Habe die geschenkt bekommen. Und ich weiss auch nicht, ob es die teuren sind ^^°
Nach oben Nach unten
Botschafterin Nibiru

avatar

Botin des Schicksals
Botin des Schicksals


Postingtyp : unterschiedlich aber zur zeit wenig da anderwo.
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 101755
Anzahl der Beiträge : 1675

Chara Eigenschaften
Kraft: 33.251
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Mo Jan 24, 2011 3:29 am

naja wenn ich male mit:
- Buntstiften (meist)
- sowohl keide
- öl und akrylfarbe
-dann ich kleinigkeiten wir radirer spitzer unden kleinkram
- bei comics bleistift fineliner und buntstiften
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherianssternentor.de.to/
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Mo Jan 24, 2011 6:39 pm

Hm... wie das heißt? xD

Also vorne steht: My Bleedproof Marker Pad
drauf und ist ebenfalls von der Marke COPIC
das gibt es auch in verschiedenen Größen so weit ich weiß, ich habe jetzt DinA 4 ^^

ich denke mal es muss nicht genau das selbe sein, aber ich denke wenn du darauf achtest das irgendwo bleedproof drauf steht, dann müsste das Papier sein das deinen Zweck erfüllt Neji ^^
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Mo Jan 24, 2011 9:58 pm

Yaten hast du ein Grafiktablett?
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Mi Jan 26, 2011 7:00 pm

nein... wieso fragst du?^^

ich benutze eigentlich immer gimp aber das ist ja kein grafiktablet, oder?^^
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Mi Jan 26, 2011 10:04 pm

Weil ich finde deine Ränder immer sehr unwackelig gezeichnet sind. ^^° Positiv gemeint ^^
Nach oben Nach unten
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 87485
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Mi Jan 26, 2011 10:08 pm

@ Elly: hast du auch Probleme mit den Outlines beim Grafiktablett?
Also ich schon, aber ich versuche zu üben. auf jedenfall merkt man glaube ich bei mir den unterschied ob ich mit bleistift oder mit grafiktablett gezeichnet habe. ^^°
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Mi Jan 26, 2011 10:15 pm

Ja bei mir funktioniert das Grafiktablett mit Gimp eh nicht ich muss immer auf das Programm direkt für das Tablett zurückgreifen und coloriere dann mit Gimp ^^ umstandlich aber es geht gut so.
Nach oben Nach unten
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 87485
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Mi Jan 26, 2011 10:44 pm

Ja das problem hatte ich auch.
Aber es gibt einen Trick. Der funktioniert bestimmt auch bei dir.
Erst das Tablett vom PC abschließen. Dann Gimp starten und dann wieder das Tablett anschließen.
Ich habe mal gelesen, dass Gimp die meißten Tabletts dann erst erkennt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Do Jan 27, 2011 3:29 pm

naja das mit den rändern liegt daran das ich es mit bleistift und dann mit fineliner die outlines mache und dann einscanne ^^

was ist ein grafictablet eigentlich?^^
Nach oben Nach unten
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 87485
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Fr Jan 28, 2011 9:54 am

Ja so mache ich das auch wenn ich nicht grade am Grafiktablett zeichne. ^^

Also ein Grafiktablett ist ein Tablett das man am PC anschließen kann und mit einem elektronischen Stift. Also das man dann nicht mit der maus, sondern mit einem Stift zeichnen kann.

Aber das ist für mich nicht so einfach wie ich gedacht habe...
Am besten wäre ein Grafiktablett auf dem man direkt sieht was man gezeichnet hat, wie auf einem Papier. Aber die kosten 1000de Euros. :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Botschafterin Nibiru

avatar

Botin des Schicksals
Botin des Schicksals


Postingtyp : unterschiedlich aber zur zeit wenig da anderwo.
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 101755
Anzahl der Beiträge : 1675

Chara Eigenschaften
Kraft: 33.251
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Fr Jan 28, 2011 11:18 am

cool und kostenmäsig wie siehtes da aus währe s zu empfehlen ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherianssternentor.de.to/
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 87485
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Fr Jan 28, 2011 11:40 am

Das was ich habe hat nur 30€ gekostet. ^^°
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Botschafterin Nibiru

avatar

Botin des Schicksals
Botin des Schicksals


Postingtyp : unterschiedlich aber zur zeit wenig da anderwo.
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 101755
Anzahl der Beiträge : 1675

Chara Eigenschaften
Kraft: 33.251
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   Fr Jan 28, 2011 11:45 am

super dan kann ich mir leisten kannst du mir da eines empfehlen also marke oder wos sowas gibt ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherianssternentor.de.to/
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Allgemein - Malutensilien   

Nach oben Nach unten
 

Allgemein - Malutensilien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon RPG Forum - New Beginning ::  :: Spambereich :: Plauderecke-
Gehe zu: