StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Hallo Gast!







Teilnehmer gesucht!
Chairo
In der großen
Halle findet die
Einschulung statt!



Spieltag 1

Erde
Jahr 3013
Montag 23:00 Uhr

16°C - klarer Himmel

Chairo
Sonntag 13:00 Uhr
10°C - leicht bewölkt









Es werden noch
Prinzessinnen und
Sailor Krieger als
Schüler gesucht!
Wer ist online?
Insgesamt sind 0 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und kein Gast :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 134 Benutzern am Mo Nov 05, 2012 8:10 pm
Neueste Themen
» Sailor Neptun / Prinzessin Neptun
Di Jul 08, 2014 10:25 pm von Michiru Kaioh

» kettensätze
Mo Jun 02, 2014 5:37 pm von Sailor Cat

» Angespült
Mo Jun 02, 2014 5:31 pm von Sailor Cat

» Änderungen
So Jun 01, 2014 9:26 pm von Zivilist

» Zitateecke
Sa Mai 31, 2014 12:43 pm von Sailor Cat

» Haustiere, habt ihr welche?
Sa Mai 31, 2014 12:37 pm von Sailor Cat

» Wer sind eure Lieblingsbösewichte?
Sa Mai 31, 2014 12:35 pm von Sailor Cat

» Sailor Moon - Der Lieblingscharakter
Di Mai 27, 2014 5:44 pm von Sailor Cat

» Habe da mal eine Frage:
Di Mai 27, 2014 5:10 pm von Sailor Cat

Unser Team
Unser Team

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, hilft euch unser Team gerne weiter.


Adminas



Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Du findest uns auch bei..


Sailor Moon Partner
Partner


Teilen | 
 

 Die neue Rei stellt sich vor^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Prinzessin Mars

avatar

Level 8
Level 8


Postingtyp : 300 -800, 2-3 x in der Woche
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 192365
Anzahl der Beiträge : 352

Chara Eigenschaften
Kraft: 10.440
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Die neue Rei stellt sich vor^^   Fr Feb 24, 2012 11:21 am

Huhu^^

Tja, was soll ich sagen. Ich bin die Neue... clown

Wow ich hatte vorhin versucht mich ein wenig durch das Forum zu lesen. Aber das schafft man gar nicht an einem Tag. Es ist wirklich schön zu sehen, dass es noch Foren gibt die so aktiv sind. Freu mich schon auf die gemeinsame Zeit.

Ich weiß nicht so recht, was ich über mich schreiben soll. Bin 23 Jahre alt, habe gerade mein Studium erfolgreich beendet. Ich liebe es zu tanzen, bin eine bekennende Leseratte uvm ...
Falls ihr Fragen habt, dann immer her damit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://the-force-of-destiny.forumieren.com/
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   Fr Feb 24, 2012 11:22 am

Willkommen bei uns ich wünsche dir viel spass bei uns.
Nach oben Nach unten
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 78685
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   Fr Feb 24, 2012 11:25 am

Herzlich Willkommen hier im Forum. :D
Freut mich, dass wir wieder eine Rei haben. Falls du irgendwelche Fragen kannst du mir ja eine PN schicken. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Sailor Saturn

avatar

Admin
Admin


Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 150752
Anzahl der Beiträge : 2072

Chara Eigenschaften
Kraft: 33.993
Gegenstände:
Nebenchara:: Chairon, Sakura Kawashika

BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   Fr Feb 24, 2012 11:40 am

Leeeeeseeeeeeratteeeeeeee *-* <3 :D
Herzlich Willkommen im Forum :)
Hab dich gleich mal grün eingefärbt :D
Falls du Fragen hast kannst du dich auch gerne an mich wenden :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Helios

avatar

Prinzessin des Mondes
Prinzessin des Mondes


Postingtyp : In der Kürze liegt die Würze.
Treue :
Moral : 0
Mondsteine : 112654
Anzahl der Beiträge : 1944

Chara Eigenschaften
Kraft: 34.270
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   Fr Feb 24, 2012 12:56 pm

Willkommen
Was studierst du so und wo, wenn ich fragen darf?
welche bücher liest du, also welcher genre?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prinzessin Mars

avatar

Level 8
Level 8


Postingtyp : 300 -800, 2-3 x in der Woche
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 192365
Anzahl der Beiträge : 352

Chara Eigenschaften
Kraft: 10.440
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   Fr Feb 24, 2012 2:58 pm

Danke für die lieben Willkommens Grüße xD

@Hotaru: Na ... du scheinst wohl auch gerne zu lesen^^
Danke für dein Hilfsangebot. Ich werde dir gleich mal eine Pn schicken.

@Helios: Ich habe Lehramt für Grundschule studiert in Flensburg. Jetzt folgt noch die praktische Ausbildung und dann werde ich endlich auf die Schüler los gelassen pirat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://the-force-of-destiny.forumieren.com/
Helios

avatar

Prinzessin des Mondes
Prinzessin des Mondes


Postingtyp : In der Kürze liegt die Würze.
Treue :
Moral : 0
Mondsteine : 112654
Anzahl der Beiträge : 1944

Chara Eigenschaften
Kraft: 34.270
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   Fr Feb 24, 2012 3:30 pm

Ou mann ich würde auch gerne schon so weit sein...
was für einen Notendurchschnitt hattest du beim Abitur?
Ich würde auch gerne Grundschule machen, doch ich schaffs vielleicht nicht, deswegen geh ich jetzt einfach auf ne Fachlehrerschule, da kann ich dann meine Kreativität nutzen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Botschafterin Nibiru

avatar

Botin des Schicksals
Botin des Schicksals


Postingtyp : unterschiedlich aber zur zeit wenig da anderwo.
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 92955
Anzahl der Beiträge : 1675

Chara Eigenschaften
Kraft: 33.251
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   Fr Feb 24, 2012 3:37 pm

hallochen rei wenn du zusammen fassung brauchst was bis her im rpg alles geschehenn ist dann heist es

wenn du mal nicht weiter weist
hift dir ceraia der forengeist

auf ein super zusammen scheiben und viel spass hier
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherianssternentor.de.to/
Diana

avatar

Admin
Admin


Postingtyp : 300-1000 Zeichen, oft
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 74155
Anzahl der Beiträge : 2074

Chara Eigenschaften
Kraft: 47.170
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   Fr Feb 24, 2012 6:08 pm

Herzlich willkommen hier Rei. Ich freue mich sehr, dass du da bist, denn ich spiele als Nebenchara Yuichiro und der ist schon ganz traurig, dass keine Rei da ist/war ;-)
Cool, ich habe Englisch und Linguistik studiert, allerdings auf Bachelor, hatte aber trotzdem in jedem Kurs Lehramtstudenten sitzen, das sind lustige Leute xD

Und ich schließe mich an, wenn du Fragen hast, einfach fragen :)



©️Ava und Sig made by Arisa.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prinzessin Mars

avatar

Level 8
Level 8


Postingtyp : 300 -800, 2-3 x in der Woche
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 192365
Anzahl der Beiträge : 352

Chara Eigenschaften
Kraft: 10.440
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   Sa Feb 25, 2012 9:59 am

Ihr seit alle sooo lieb!! Ich freu mich so über die freundliche Begrüßung^^

@Ceraia: Das hört sich sehr gut an. Bisher bin ich noch nicht so ganz durch gestiegen. Kannst du mir das nötigste, was Rei betrifft erklären. Also: Was hat sie zu letzt gemacht? Wo? Hat sie irgendwas wichtiges gesagt oder getan, was ich berücksichtigen müsste?

@Diana: Suuupppi ein Yuuichirou! Das Glück hatte ich noch nie. Bisher hab ich immer vergebens auf einen gewartet. Wie ist denn der derzeitige Beziehungsstand der beiden?

@Helios: Meine Abinote war auch nicht sooo toll (2,3). Aber von 10 Unibewerbungen hatte ich drei Zusagen. Was ist denn ein Fachlehrer? So etwas wie ein Berufsschullehrer?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://the-force-of-destiny.forumieren.com/
Diana

avatar

Admin
Admin


Postingtyp : 300-1000 Zeichen, oft
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 74155
Anzahl der Beiträge : 2074

Chara Eigenschaften
Kraft: 47.170
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   Sa Feb 25, 2012 10:18 am

Also wie ich von den Posts der ehemaligen Reis im Wohnbereich des Tempels nachlesen kann, scheinen Yuichiro und Rei zusammen zu sein. Aber da die beiden bisher so gut wie nie zusammen gepostet haben, habe ich das so formuliert wie, dass sie es selbst nicht genau wissen, da Rei meistens ihre eigenen Wege geht, was aber auch daran liegt, dass es Yuichiro bisher hier nur immer kurzzeitig gab^^ Wir können uns ja vielleicht vorher kurz absprechen.
Rei ist gerade im Haus der Chiba und feiert Weihnachten mit ihnen. Und sie ist traurig, weil Yuichiro mit Cherry Schlittschuh laufen gegangen ist, ohne Rei - was er aber nicht mit Absicht gemacht hat, sondern schon wusste, dass Rei mit Bunny und Co feiern wird.
Er ahnt allerdings, dass sie traurig ist, weil sie ihm sein Geschenk hingelegt hat und einfach gegangen ist.



©️Ava und Sig made by Arisa.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   Sa Feb 25, 2012 10:46 am

*Mal an der Katze vorbeischleich* Huhu :) wird auch Zeit, dass auch Rei eine aktive Rolle spielt hier... Hoffe, du fühlst dich wohl hier und bleibst lange :)
Nach oben Nach unten
Prinzessin Mars

avatar

Level 8
Level 8


Postingtyp : 300 -800, 2-3 x in der Woche
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 192365
Anzahl der Beiträge : 352

Chara Eigenschaften
Kraft: 10.440
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   Sa Feb 25, 2012 11:02 am

Danke schön Nezu^^

Ich hab mir die Post im Haus der Chibas mal durch gelesen. Während Rei dort auf dem Sofa saß ist ja einiges passiert...
Dann werd ich das Feuer in ihr mal wieder entfachen xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://the-force-of-destiny.forumieren.com/
Helios

avatar

Prinzessin des Mondes
Prinzessin des Mondes


Postingtyp : In der Kürze liegt die Würze.
Treue :
Moral : 0
Mondsteine : 112654
Anzahl der Beiträge : 1944

Chara Eigenschaften
Kraft: 34.270
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   Sa Feb 25, 2012 4:59 pm

Nö, Fachlehrer unterrichten die Fächerkombi Kunst, Techn. Zeichnen, Werken und Computerinformationstechnologie.
Unterrichten meist an Haupt-, Real-, oder Berufsschulen.
Naja 2,3 könnt ich sogar noch hinkriegen, aber dafür muss ich schon bissl was machen.^^
Ich hab ned so viele Möglichkeiten mich zu bewerben, weil es bei uns ned so viele unis in der nähe gibt. Ich komm aus der Nähe von Schweinfurt und deswegen dachte ich nur an die Unis in Würzburg, Bamberg, Erlangen-Nürnberg oder die Fachlehrerschule in Bayreuth.
Denkste ich sollte mich auch in Regensburg oder nochwo bewerben? Auch wenns sau weit weg is?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prinzessin Mars

avatar

Level 8
Level 8


Postingtyp : 300 -800, 2-3 x in der Woche
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 192365
Anzahl der Beiträge : 352

Chara Eigenschaften
Kraft: 10.440
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   Sa Feb 25, 2012 5:10 pm

Ich musste mich bei so vielen bewerben. Da gab es gar keine große Auswahl. Ich komme aus Sachsen- Anhalt und da wäre nur Halle in Frage gekommen. Da ich schon vorher wusste, dass der Notendurchschnitt bei uns in den neuen Bundesländern zu hoch war (alle 1,0 - 1,2) musste ich mich so zusagen im Westen bewerben^^
Und genau wie ich es vorhergesagt hatte, hat ich nur Zusagen aus dem Westen. Somit musste ich es in Kauf nehmen knapp 400 km weit weg von meinem Freund zu studieren.
Aber zum Glück hat es gut funktioniert und wir haben die vier Jahre rum gekriegt xD

An der deiner Stelle würde ich mich überall dort bewerben, wo es möglich ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://the-force-of-destiny.forumieren.com/
Helios

avatar

Prinzessin des Mondes
Prinzessin des Mondes


Postingtyp : In der Kürze liegt die Würze.
Treue :
Moral : 0
Mondsteine : 112654
Anzahl der Beiträge : 1944

Chara Eigenschaften
Kraft: 34.270
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   Sa Feb 25, 2012 5:47 pm

Ich will ned weg aus Bayern... also überall außer München?
Auch mal in Regensburg, Augsburg, Nürnberg-Erlangen?
Hm... ich bin so ungern von daheim weg-.-
Wird aber wohl ned anders möglich sein. Hast du eigene Wohnung genommen oder Studentenwohnung oder im Wohnheim? Hast du Bafög bekommen? Hat das gereicht, oder musstest du noch arbeiten nebenbei?

sry wegen den vielen fragen, doch bisher kenn ich keinen, der mir das beantworten könnte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Prinzessin Mars

avatar

Level 8
Level 8


Postingtyp : 300 -800, 2-3 x in der Woche
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 192365
Anzahl der Beiträge : 352

Chara Eigenschaften
Kraft: 10.440
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   Sa Feb 25, 2012 5:55 pm

Ich kann dich gut verstehen!! Deshalb bin ich auch nach Ende des Studiums sofort wieder in meine alte Heimat gezogen^^
Aber wenn es wirklich dein Traumberuf ist, dürfte dich das eigentlich nicht abschrecken...

Ich hatte eine eigene Wohnung für mich alleine. Wollte nicht unbedingt in eine WG, da das später beim lernen zu stark stört. Das gilt ebenfalls fürs Studentenwohnheim.
Zum Glück habe ich Bafög bekommen. Aber leider hat das nicht ausgereicht. Da ich aber wusste das ich jobben und studieren nicht unter ein Hut kriege, musste ich ein Kredit aufnehmen. Ich hatte also die Wahl: arbeiten und demzufolge länger studieren, oder nicht nebenbei arbeiten und dafür rechtzeitg fertig werden.

Aber das ist ja bei jedem anders. Das musst du für dich allein entscheiden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://the-force-of-destiny.forumieren.com/
Helios

avatar

Prinzessin des Mondes
Prinzessin des Mondes


Postingtyp : In der Kürze liegt die Würze.
Treue :
Moral : 0
Mondsteine : 112654
Anzahl der Beiträge : 1944

Chara Eigenschaften
Kraft: 34.270
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   Sa Feb 25, 2012 6:21 pm

Also WG wäre mir auch nicht so recht. Wie ist Studentenwohnheim so aufgebaut? Zu zweit in einem Zimmer oder sogar mehr? Und essen und bad und co. wie stehts darum, weißt du das zufällig? Hast du da wen gehabt, der da dir weng was von erzählt hat?
Hm, ja eigentlich wäre ich wirklich unheimlich gerne Lehrerin! Alle anderen Berufswünsche kommen da mit abstand nicht ran. Ich würde sogar Hauptschule machen, hauptsache lehrer.
Darf man, wenn es eine Uni ist, sich für Grundschul- und Realschullehramt gleichzeitig bewerben?
Wv hast du für deine Wohnung denn so gezahlt?

(Sry, ich weiß ich nerv-.-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   Sa Feb 25, 2012 6:44 pm

Dann sag ich mal herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   Sa Feb 25, 2012 8:27 pm

Herzlich Willkommen! :)
Nach oben Nach unten
Prinzessin Mars

avatar

Level 8
Level 8


Postingtyp : 300 -800, 2-3 x in der Woche
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 192365
Anzahl der Beiträge : 352

Chara Eigenschaften
Kraft: 10.440
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   So Feb 26, 2012 10:36 am

Danke schön^^

@Helios: Nein, nein du nervst nicht^^
Also im Studentenwohnheim wohnst du meist mit 4-6 Personen zusammen. Das heißt ihr teilt euch Bad und Küche. Manchmal gibt es auch zwei Bäder ... ist immer unterschiedlich. Es gibt natürlich viele Vorteile: in Uni Nähe, lernst schneller neue leute kennen, viele Partys und natürlich günstiger als eine richtige Wohnung. Aber es ist halt geschmackssache. Die meisten, die ich kenne sind nach ein oder zwei Jahren dann doch in eine eigene Wohnung gezogen.

Meine 11 quadratmeter haben nur 205 Euro gekostet. Aber Flensburg ist jetzt auch nicht gerade eine Großstadt. In Hamburg zum Beispiel kannst du locker das doppelte bezahlen.

Genauso ging es mir auch. Hauptsache Lehrer ... egal wo, egal welche Fächer. Soweit ich weiß kannst du dich gleichzeitig für mehrere Studienrichtungen bewerben. Aber das ist von Uni zu Uni anders.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://the-force-of-destiny.forumieren.com/
Helios

avatar

Prinzessin des Mondes
Prinzessin des Mondes


Postingtyp : In der Kürze liegt die Würze.
Treue :
Moral : 0
Mondsteine : 112654
Anzahl der Beiträge : 1944

Chara Eigenschaften
Kraft: 34.270
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   So Feb 26, 2012 3:31 pm

Ah Ok. Also. Studentenwohnheim wäre für den Anfang ok denk ich. Also ich habe mal ausgerechnet wie viel bafög ich bekommen würde, wenn ich daheim ausziehe. Also circa 700 € wären schon drin. Ich hoffe nur ich schaffe einen guten Schnitt im Abitur und supi wäre halt wenn ich von einer Uni oder dieser Fachlehrerschule genommen werde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Die neue Rei stellt sich vor^^   

Nach oben Nach unten
 

Die neue Rei stellt sich vor^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon RPG Forum - New Beginning ::  :: Stellt euch vor-
Gehe zu: