StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Hallo Gast!

Teilnehmer gesucht!
Chairo
In der großen
Halle findet die
Einschulung statt!

Spieltag 1

Erde
Jahr 3013
Montag 23:00 Uhr

16°C - klarer Himmel

Chairo
Sonntag 13:00 Uhr
10°C - leicht bewölkt

Es werden noch
Prinzessinnen und
Sailor Krieger als
Schüler gesucht!
Wer ist online?
Insgesamt sind 0 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und kein Gast :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 134 Benutzern am Mo Nov 05, 2012 8:10 pm
Neueste Themen
» Sailor Neptun / Prinzessin Neptun
Di Jul 08, 2014 10:25 pm von Michiru Kaioh

» kettensätze
Mo Jun 02, 2014 5:37 pm von Sailor Cat

» Angespült
Mo Jun 02, 2014 5:31 pm von Sailor Cat

» Änderungen
So Jun 01, 2014 9:26 pm von Zivilist

» Zitateecke
Sa Mai 31, 2014 12:43 pm von Sailor Cat

» Haustiere, habt ihr welche?
Sa Mai 31, 2014 12:37 pm von Sailor Cat

» Wer sind eure Lieblingsbösewichte?
Sa Mai 31, 2014 12:35 pm von Sailor Cat

» Sailor Moon - Der Lieblingscharakter
Di Mai 27, 2014 5:44 pm von Sailor Cat

» Habe da mal eine Frage:
Di Mai 27, 2014 5:10 pm von Sailor Cat

Unser Team
Unser Team

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, hilft euch unser Team gerne weiter.

Adminas

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Du findest uns auch bei..

Sailor Moon Partner
Partner

Teilen | 

Abmahnung für Sailor-Moon Filesharing??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast

Gast

BeitragThema: Abmahnung für Sailor-Moon Filesharing??   Di März 13, 2012 3:41 pm

Hi Ihr,

habe gerade Post von einem Anwalt bekommen, dort wird gesagt das ich illegal Sendungen von Sailor-Moon heruntergeladen hätte und diese auch verteilt hätte(Filesharing).

In dem Brief stehen riesige Zahlen, die ich nie und nimmer bezahlen kann!!! Wieso soll es nun weiter gehen??? Habe nichts herunter geladen??

Ist der Anwalt hier gut fürs Thema Filesharing: http://www.wbs-law.de/abmahnung-filesharing/ ??

Habe so sehr Angst, was soll ich nun unternehme???
Nach oben Nach unten
Helios

Prinzessin des Mondes
Prinzessin des Mondes

Postingtyp : In der Kürze liegt die Würze.
Treue :
Moral : 0
Mondsteine : 121454
Anzahl der Beiträge : 1944

Chara Eigenschaften
Kraft: 34.270
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Abmahnung für Sailor-Moon Filesharing??   Di März 13, 2012 4:40 pm

Ohne Beweise, kein Urteil.
Wenn du die Folgen wirklich nicht runtergeladen hast und kein Zeuge gegen dich aussagen kann, dass du ihm Folgen verkauft hast und wenn auch keine auf deinem PC sind oder je waren, können sie dir nichts anhängen.
Wenn sie Anklage gegen dich erheben, erst dann würde ich reagieren. Allerdings wäre eine Beratungsstunde bei einem Anwalt für Copyright und Ähnliches sehr empfehlenswert. Es kann nämlich sehr gut sein, dass es ein Irrtum oder eine Falle ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sailor Saturn

Admin
Admin

Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 159552
Anzahl der Beiträge : 2072

Chara Eigenschaften
Kraft: 33.993
Gegenstände:
Nebenchara:: Chairon, Sakura Kawashika

BeitragThema: Re: Abmahnung für Sailor-Moon Filesharing??   Di März 13, 2012 4:46 pm

Hekun ich wiedersprech dir ja nur ungerne.... :x
sailor4ever wäre es dir möglich, den Namen der Kanzlei hier zu nennen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

Gast

BeitragThema: Re: Abmahnung für Sailor-Moon Filesharing??   Di März 13, 2012 5:06 pm

Normal schreibt die Polizei jemanden an deswegen und nicht irgendein anwalt.
Gehe damit zu Polizei und zahle bloss nichts.
Nach oben Nach unten
Sailor Saturn

Admin
Admin

Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 159552
Anzahl der Beiträge : 2072

Chara Eigenschaften
Kraft: 33.993
Gegenstände:
Nebenchara:: Chairon, Sakura Kawashika

BeitragThema: Re: Abmahnung für Sailor-Moon Filesharing??   Di März 13, 2012 5:11 pm

Stimmt nicht Chibi Chibi ^^
Nicht die Polizei macht das sondern eine Anwaltskanzlei ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

Gast

BeitragThema: Re: Abmahnung für Sailor-Moon Filesharing??   Di März 13, 2012 5:18 pm

Trotzdem sollte sie/ er damit zur Polizei es gibt genug leute die sowas ausnutzen.
Nach oben Nach unten
Helios

Prinzessin des Mondes
Prinzessin des Mondes

Treue :

Chara Eigenschaften
Gegenstände:

BeitragThema: Re: Abmahnung für Sailor-Moon Filesharing??   Di März 13, 2012 5:35 pm

nene das machen schon anwälte, aber wenn kein urteil getroffen wurde, würde ich mich hüten etwas zu zahlen... erstmal müsste das nämlich vor gericht, bevor hier geld verlangt wird
Geldstrafen darf ein Anwalt nicht einfach verhängen. Da muss ein Prozess her.
Und wenn da nur ein Brief kommt mit Geldforderungen, würde ich der Kanzlei mal schreiben, und anfragen, ob es wirklich Anklage gegen dich gibt.
Wie schon gesagt: Ohne Beweise kein Urteil.
Und wenn du nichts runtergeladen hast, dann werden sie sich ins eigene Fleisch schneiden, denn sie haben keinen einzigen Beweis, dass du sie runtergeladen hast. Folglich müssten sie die Kosten für den Prozess und deinen Anwalt tragen.
Ich würde mich von einem Anwalt beraten lassen, den Brief mitnehmen, vorzeigen und dann entscheiden, was gemacht werden soll. Der Anwalt schreibt dann nämlich einen Brief an die Kanzlei, von der die Mahnung kam und wird nach Beweisen, Veranlassung der Mahnung etc fragen. Hier kommt meist raus, dass es Irrtum oder eine Falle war (hoffentlich in deinem Casus nicht, dass du wirklich schuldig bist). In dem bösen Casus, dass es eine Falle war, wird der Anwalt höchstwahrscheinlich die Kanzlei bei der Staatsanwaltschaft wegen Betrug anklagen. Aber wenn du wirklich nichts runtergeladen hast, brauchst du keine Angst haben und kannst nicht bestraft werden.
Aber Achtung: Wehe die finden heraus, dass du vor einiger Zeit wirklich Folgen heruntergeladen hast! Selbst gelöschte Objekte hinterlassen Teilchen, die man zurückverfolgen kann.

(Hab Rechtslehre in der Schule gehabt und halbjähriges Praktikum beim Anwalt gemacht. Solche Fälle hatten wir nämlich auch.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin

Admin
Admin

Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 87485
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:

BeitragThema: Re: Abmahnung für Sailor-Moon Filesharing??   Di März 13, 2012 6:04 pm

Sie werden schon einen Beweis haben, sonst würden sie ja keine Briefe schicken. Von nichts kommt nichts. Wenn du es nicht selber warst, vllt war es ein Hacker... Wer weiß...
Aber hier können wir dir auch keine Auskünfte geben. Da solltest du dich lieber an einen Anwalt wenden. Die kennen sich besser aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Helios

Prinzessin des Mondes
Prinzessin des Mondes

Treue :

Chara Eigenschaften
Gegenstände:

BeitragThema: Re: Abmahnung für Sailor-Moon Filesharing??   Di März 13, 2012 6:07 pm

Ich glaube Usagi hat recht...
Unsere Meinungen sind keine professionell rechtlichen Antworten auf dein Problem.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

Gast

BeitragThema: Re: Abmahnung für Sailor-Moon Filesharing??   Di März 13, 2012 9:59 pm

Also ich muss mal was dazu sagen..es gibt sogenannte anwälte, die suchen iwen aus, schicken eine Man#hnungen mit einem Geldbetrag ud hoffen das die betroffenen dann Zahlen, viele machen es, weil sie schiss haben, das se im Knast oder was weiß der geier auf den Hals bekommen.
Ich habe es auch schon durch, mir wollten se ans leder als ich vor paar Jahren bilderfür nen tatoo aus nem Netz NUR angeschaut habe und bei der Registrierung der seite, waren noch keine Belehrungen etc dabei,.
Der Freund meiner Mutter hatte die dann angeschrieben und siehe da..die Kanzelei wurde dann dicht gemacht , nicht wegen dem freund miener Mutter, sondern auch wegen anderen fällen und im TV war dann auch von der Kanzelei die rede, die leute für nen kleinbetrag ans Leder wollen.

Und sailor4ever, ich rate dir dringnst, zur Polizei und zum anwalt zu gehen oder du versuchst erstmal auf eigene Faust ein schreiben Fertig zu machen.

Hier kannst du das Kopieren und die XX durch die Daten im Brief ergänzen.

Angelegenheit XXXXXXX
Aktenzeichen: XXXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme Bezug auf Ihr Schreiben vom XX.XX.XXXX und setze Sie hiermit davon in Kenntnis, dass ich weder – wie von Ihnen gefordert – einen Betrag von XXXX zahlen werde, noch eine Unterlassungserklärung für einen Vorgang abgebe, der sich vollkommen meiner Kenntnis entzieht.

Des weiteren werde ich ebenfalls keinerlei Ihrer angeblichen Bearbeitungskosten tragen. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, hätte ich diese Kosten lediglich zu tragen, wenn die Abmahnung nicht primär zu dem Zweck erklärt wurde, um Geld zu verdienen, was bei einer Massenklage schwer zu vermitteln ist.

(Urteil des LG München I vom 08.12.1999 9 HK O 14840/99 NJW-CoR 2000, 175, OLG Düsseldorf, 20.02.2001, 20 U 194/00)
Die Anwaltskosten können bei einer Routine-Massen-Abmahnung gestrichen werden, da laut OLG Düsseldorf und AG Charlottenburg die abmahnende Firma sich dann längst einen Musterbrief hätte entwerfen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX XXXXXXX

Hoffe ich konnte dir helfen.

lg Nousagi
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

BeitragThema: Re: Abmahnung für Sailor-Moon Filesharing??   Do März 15, 2012 10:55 am

Hallo zusammen,

werde jetzt von Herrn Solmecke vertreten und fühle mich wirklich gut aufgehoben!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Abmahnung für Sailor-Moon Filesharing??   

Nach oben Nach unten

Abmahnung für Sailor-Moon Filesharing??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben