StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Hallo Gast!







Teilnehmer gesucht!
Chairo
In der großen
Halle findet die
Einschulung statt!



Spieltag 1

Erde
Jahr 3013
Montag 23:00 Uhr

16°C - klarer Himmel

Chairo
Sonntag 13:00 Uhr
10°C - leicht bewölkt









Es werden noch
Prinzessinnen und
Sailor Krieger als
Schüler gesucht!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 134 Benutzern am Mo Nov 05, 2012 8:10 pm
Neueste Themen
» Liebe Grüße
Di Aug 21, 2018 2:43 pm von Prinzessin Serenity

» Sailor Neptun / Prinzessin Neptun
Di Jul 08, 2014 10:25 pm von Michiru Kaioh

» kettensätze
Mo Jun 02, 2014 5:37 pm von Sailor Cat

» Angespült
Mo Jun 02, 2014 5:31 pm von Sailor Cat

» Änderungen
So Jun 01, 2014 9:26 pm von Zivilist

» Zitateecke
Sa Mai 31, 2014 12:43 pm von Sailor Cat

» Haustiere, habt ihr welche?
Sa Mai 31, 2014 12:37 pm von Sailor Cat

» Wer sind eure Lieblingsbösewichte?
Sa Mai 31, 2014 12:35 pm von Sailor Cat

» Sailor Moon - Der Lieblingscharakter
Di Mai 27, 2014 5:44 pm von Sailor Cat

Unser Team
Unser Team

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, hilft euch unser Team gerne weiter.


Adminas



Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Du findest uns auch bei..


Sailor Moon Partner
Partner


Teilen | 
 

 Namensbedeutung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Namensbedeutung   Do Jan 13, 2011 9:52 pm

So der Titel sagt schon alles. War neugierig und habe mal gegoogelt was mein Nachname bedeutet und das habe ich gefunden:

Der Nachname Amelung hat folgende Bedeutung: Die Herkunft des Namens stammt vom Geschlecht der AMALER. Die Amaler waren ein bedeutendes ostgotisches Königsgeschlecht. Der bekannteste aus dem Geschlecht der Amaler war Theoderich der Grosse, König der Ostgoten. Theoderich der Grosse lebte von 471-526. Er starb am 30.08.526 in Ravenna/Italien. Die Nachkommen der Gotenherrscher nannten sich Amelung (Mz. Amelungen) "Amal" bzw. "Amel" steht für die Bedeutung von Tatkraft und Energie. "ung", ist eine altertümliche Namensendung, wie z.B. Nibelung. In der Heldendichtung ist das Amaler-Geschlecht auch unter dem Namen Amelung bekannt. Die Amelungen waren die Mannen des Dietrich von Bern. (Ravenna/Italien nannte sich damals Bern. Dietrich von Bern ist die germanische Heldengestalt des Ostgotenkönigs Theoderich der Grosse. Im mittelhochdeutschen Heldenepos -Der Rosengarten- wird der Name Amelung in Verbindung mit Dietrich von Bern genannt.
Nach oben Nach unten
bunnytsukino

avatar

Level 6
Level 6


Treue :
Moral : 0
Mondsteine : 162040
Anzahl der Beiträge : 156

BeitragThema: Re: Namensbedeutung   Sa Feb 26, 2011 5:49 pm

mein name renate kommt aus dem lateinischen» renatus = wiedergeboren (Lateinisch)


themangebiet: Neues Testament

mein 2 ter name angelika kommt aus dem lateinischen Bedeutung / Übersetzung


» engelhaft
» die Engelhafte
» bote gottes "engel"
» Engelchen: lateinisch -icus, -ica bildet zu dem Stammwort (lat. angelus/angela = dt. Engel) die Verkleinerungs- und Koseform


soviel zu meinem namen!!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.de/renatethesing
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Namensbedeutung   Sa Feb 26, 2011 10:52 pm

Das hört sich wirklich himmlisch an ^^

Mein Vorname wurde von dem christlichen Namen Maria abgeleitet ^^ nun dürft ihr raten wie ich heisse ^^
Nach oben Nach unten
bunnytsukino

avatar

Level 6
Level 6


Treue :
Moral : 0
Mondsteine : 162040
Anzahl der Beiträge : 156

BeitragThema: Re: Namensbedeutung   Sa Feb 26, 2011 11:05 pm

marie oder maria oder doch anders
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.de/renatethesing
Diana

avatar

Admin
Admin


Postingtyp : 300-1000 Zeichen, oft
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 85805
Anzahl der Beiträge : 2074

Chara Eigenschaften
Kraft: 47.170
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Namensbedeutung   So Feb 27, 2011 10:40 am

Ich glaube auch Marie :)

Wie die meisten eigentlich wissen müssten, bin ich Melissa. Der Name kommt aus dem griechischen und bedeutet "Biene" oder auch "Honigsüße". Mit zweitem Namen heiße ich Kim, der Name gefällt mir persönlich viel besser, als Melissa.



©️Ava und Sig made by Arisa.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Namensbedeutung   Mo Feb 28, 2011 10:19 pm

Ich finde beide Namen sehr hübsch. Okay ich verrate es euch, aber sagt Elly nicht das ihr das von mir habt. Sie heisst weder so noch so 8). Laut der Bedeutung ist ihr Name vom christlichen Namen Maria abgeleitet, was soviel bedeutet wie, es ist ein völlig anderer xD. Okay er ist im Grunde genommen noch davon abgeleitet, aber wer es nicht wüsste, käme nie drauf ...TROMMELWIRBEL... Elly heisst....Mareike.
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Namensbedeutung   Mo Feb 28, 2011 10:41 pm

so viele schöne Namen :)
und interessant mal darüber nachzudenken was sie bedeuten^^
Also dann mal zu mir..

mein 1. Name Sophie ist griechisch und bedeutet:
-die Weisheit
-die Wissende
-die verkörperte Weisheit Gottes

(wenn ich so darüber nachdenke frag ich mich nur weshalb ich dann so schlechte Noten schreiben wenn mein Name doch so weise ist ^^*)

mein 2. Name Kiara ist irisch und bedeutet:
-die Dunkle

und schließlich mein 3. Name Valentina ist griechisch und bedeutet:
-die Kräftige
-die Starke
-die Tapfere
-die Gesunde
-die Mutige

(ja klar.. ich Zwerg mit 1,60m xD)
Nach oben Nach unten
Diana

avatar

Admin
Admin


Postingtyp : 300-1000 Zeichen, oft
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 85805
Anzahl der Beiträge : 2074

Chara Eigenschaften
Kraft: 47.170
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Namensbedeutung   Di März 01, 2011 7:03 pm

@ Diamond: Oh danke :) Ah, ok, auf Mareike wäre ich tatsächlich nicht gekommen, als Ableitung von Maria :-)

@ Mako: Sophie Kiara Valentina *.* klingt total schön
Kiara *.* das ist mein absoluter Lieblingsname, allerdings find ich ihn mit "Ch" noch schöner :) Chiaraaaa *schwärm*



©️Ava und Sig made by Arisa.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Namensbedeutung   Mi März 02, 2011 2:20 pm

Gut dann ich auch mal.
Hab auch drei Vornamen XD

1. Vorname: Johanna
von hebräisch „jahwe" = Gott,
„anx" = „chanan" [khaw-na] = gnädig

2. Vorname: Rosa
(Ich wurde nach Rosa Luxemburg benannt)
Rosa= die Rose

3. Vorname: Emilia
(Nach dem italienischen Nationalpark XD)
Emilia= die eifrige

Okay, das wusste ich alles noch nicht XD

Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Namensbedeutung   So Aug 21, 2011 4:15 pm

Anja

Der weibliche Vorname Anja ist eine russische Koseform von Anna/Anne. Er bedeutet übersetzt Gnade bzw die Begnadete

Katharina

Der Name Katharina kommt ursprünglich von dem griechischen weiblichen Personennamen Aikaterina (griech. Αικατερίνα). Die Herkunft dieses Namens ist jedoch umstritten: Er könnte vom griechischen Wort hekateros stammen (deutsch: „jeder von beiden“) oder Bezug nehmen auf die griechische Göttin Hekate.

Ausgehend von der im deutschen Raum eingebürgerten Form Katharina mit th und a wird der Name vielfach volksetymologisch vom griechischen Adjektiv katharos („rein“) abgeleitet. Demnach bedeutete dieser Name „die Reine“, „die Aufrichtige“.


Erika

aus dem Germanischen "die Hochgeschätzte"

athochdeutsch zusammengesetzt aus era und rihhi was so viel heißt wie "reich an Ehre, ehrenhaft"
Nach oben Nach unten
Botschafterin Nibiru

avatar

Botin des Schicksals
Botin des Schicksals


Postingtyp : unterschiedlich aber zur zeit wenig da anderwo.
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 104605
Anzahl der Beiträge : 1675

Chara Eigenschaften
Kraft: 33.251
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Namensbedeutung   So Aug 21, 2011 4:46 pm

Ianina kommt aus dem polnischen bedeute die strahlende ; glänzende oder einfach die Erleuchtete was mir mal meine mutter übersetzt hat ..

Claudia bedeutet die verschlossenen ; die geheinmsis volle inanderer übersetzung auch mal die lahmende .

katharina
wurde ja schon oben entschlüselt

und Leya bedeutet mythologisch gesehen aus Atlantis oder Lemuria der ewige kreislauf

und keine beiden nachnamen erübrigen sich das sie sie sich selbst erklähren .

Von Korb-Sauer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherianssternentor.de.to/
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Namensbedeutung   Di Aug 23, 2011 8:54 am

WoW, das wisst ihr alles??

Ich heiße Tina, mein zweiter Namen ist Inge und mein dritter ist Willheimine.

Aber was sie bedeuten weiß ich nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Namensbedeutung   

Nach oben Nach unten
 

Namensbedeutung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon RPG Forum - New Beginning ::  :: Spambereich :: Plauderecke-
Gehe zu: