StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Hallo Gast!







Teilnehmer gesucht!
Chairo
In der großen
Halle findet die
Einschulung statt!



Spieltag 1

Erde
Jahr 3013
Montag 23:00 Uhr

16°C - klarer Himmel

Chairo
Sonntag 13:00 Uhr
10°C - leicht bewölkt









Es werden noch
Prinzessinnen und
Sailor Krieger als
Schüler gesucht!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 134 Benutzern am Mo Nov 05, 2012 8:10 pm
Neueste Themen
» Liebe Grüße
So Nov 11, 2018 1:28 pm von Neo Königin Serenity

» Sailor Neptun / Prinzessin Neptun
Di Jul 08, 2014 10:25 pm von Michiru Kaioh

» kettensätze
Mo Jun 02, 2014 5:37 pm von Sailor Cat

» Angespült
Mo Jun 02, 2014 5:31 pm von Sailor Cat

» Änderungen
So Jun 01, 2014 9:26 pm von Zivilist

» Zitateecke
Sa Mai 31, 2014 12:43 pm von Sailor Cat

» Haustiere, habt ihr welche?
Sa Mai 31, 2014 12:37 pm von Sailor Cat

» Wer sind eure Lieblingsbösewichte?
Sa Mai 31, 2014 12:35 pm von Sailor Cat

» Sailor Moon - Der Lieblingscharakter
Di Mai 27, 2014 5:44 pm von Sailor Cat

Unser Team
Unser Team

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, hilft euch unser Team gerne weiter.


Adminas



Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Du findest uns auch bei..


Sailor Moon Partner
Partner


Teilen | 
 

 Final Fantasy Series Neben RPG?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 6:35 am

Hallöchen liebe Forumsgemeinde!

Nachdem ich mal das ganze www abgesucht habe und kein einziges gescheites ForumsRPG zu Final Fantasy gefunden habe, hab ich mir überlegt ich könnte hier doch ein Neben RPG zu Final Fantasy eröffnen (wenn ich darf^^).
Aber weil ein RPG alleine so langweilig ist, wollte ich bevor ich mir da Arbeit mache fragen ob überhaupt von ein paar Usern Interesse bestehen würde! (Ja, würde mich sehr freuen xD)

Nun, meine Idee wie das ganze in etwa aussehen könnte wäre folgende:

Es dürften alle Charaktere aus allen Final Fantasy Teilen gespielt werden. Protagonisten, Charas die nie im Team waren und um das ganze auch spannend zu machen: Antagonisten natürlich auch. Ja was wäre Final Fantasy ohne die Bösen xD
Und der Ort an dem das Ganze spielt:
Midgar und Umgebung aus Final Fantasy VII + Cocoon aus Final Fantasy XIII
womit wir gleich zum Plot kämen:
Cocoon findet sich plötzlich nach der großen Kathastrophe am Ende von XIII nicht auf Pulse wieder, sondern scheint einen Sprung durch Raum und Zeit gemacht zu haben und tront nun über Gaia, genauer gesagt über Midgar. Was ist passiert? Und noch eine andere Anomalie: Am Kratersee tauchen plötzlich fremde Krieger aus anderen Dimensionen auf. Neue Mitstreiter, aber auch leider alte Bekannte...
Die Zeit in der das spielt:
Für Final Fantasy XIII wäre es genau nach Ende des Spiels angesiedelt.
Für Final Fantasy VII wäre es kurz nach dem Ende vom Film Advent Children, d.h. etwas mehr als 2 Jahre nach dem Ende von VII.
Für alle anderen Teile ist die Zeit insofern egal, da die Krieger die von dort kommen in die Welt VII teleportiert werden.
Öhm ja und noch zum Schluss:
Was wäre ein FF ohne Monster? Die gibt es natürlich auch mal hin und wieder!

Übrigens würde ich das Neben RPG auch ganz gerne Leuten zugänglich machen, die sich jetzt nicht so mit Final Fantasy auskennen. Also ein gewisses Grundverständnis von FF sollte schon vorhanden sein (es lässt sich vieleicht ganz gut auch mit Youtube oder Google aneignen ;D) und seinen Charakter sollte man zumindestens grob kennen. Umso besser desto besser natürlich.

Also wäre toll wenn ich etwas Rückmeldung bekommen würde von Leuten die Lust hätten mitzuspielen, sollte das Neben RPG an den Start gehen!

LG Erena
Nach oben Nach unten
Sailor Saturn

avatar

Admin
Admin


Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 165552
Anzahl der Beiträge : 2072

Chara Eigenschaften
Kraft: 33.993
Gegenstände:
Nebenchara:: Chairon, Sakura Kawashika

BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 7:51 am

Rikku *-* Yuna *-* Fang *-* Pain *-* Tiddus *-* Bash *-* Vanille *-* Serah *-* Hope *-*

Jaaaaaaaa sehr gerne!! :D
Ich wäre sofort mit dabei! :)
Hab im Inet nämlich auch schon nach einem gesucht aber das kann man ja total vergessen ô.o
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 7:58 am

Wow!! Ok alleine schon für diesen Elan würde es sich für mich lohnen das RPG zu eröffnen!!
Und mir wird klar das ich mir mal umbedingt FF X reinziehen muss xD

Du hast vollkommen Recht, irgendwie scheinen Final Fantasy Spieler nicht so an Forum RPGs interessiert zu sein (was mich total wundert ehrlich gesagt) obwohl es schon einige geniale FanFictions gibt... immerhin :D
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 11:13 am

WOW das ist ja mal ne Hammer Idee ^^ Ich wäre auf jeden Fall mit von der Partie. Ich muss dazu sagen, dass ich alle FF von 7-10,2 und von 12-13 kenne xD jedes davon wurde schon geknackt und einige auch schon doppelt und dreifach ^^ mein liebstes ist...öhm eigentlich alle xD dazu noch den FF Film kenn ich auch, den habe ich bestimmt schon 5 mal oder so gesehen. Also wenn es um FF geht, dann sage ich einfach mal ich bin Profi....

Darf ich...oh..Problem...ich kann mich nicht für einen Chara entscheiden xD
*überleg* Lulu, Lightning, Rikku, Shiva xD
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 11:20 am

Yay super das das so gut ankommt xD
OK du bist VIEL mehr Profi als ich, ich kenne nur 7 in und auswendig und 13 + 13-2 und 3 ein wenig (auf dem Ipad xD) Würde mich auf jedenfall auf deine Unterstützung freuen Elly. :D

Da es wahrscheinlich eh knapp wird mit den Usern die mitmachen, habe ich beschlossen, dass jeder wenn er will zwei Charas übernehmen kann. Wie im HauptRPG wird der zweite auch mit Farbe gepostet. Naja mal gucken, vieleicht darf man auch irgendwann mal mehr oder nur noch einen, ich schau einfach mal wie es läuft ;)

Vorbereitungen zur Eröffnung des RPGs laufen schon.. aber dauert vieleicht noch etwas bis es an den Star geht :o

Und omg der Film ist soo geil, hab den schon 6 mal angeschaut oder so, hab auch die Blue-Ray Version <3 Richtig toll gemacht^^
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 11:23 am

Klar kannst du auf mich zählen ^^ wenn du Hilfe brauchst sag einfach Bescheid ^^
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 11:29 am

Das klingt gut. Ich kenne mich im 8er FF ziemlich gut aus, denn das ist mein Fav FF, ich wäre auch dabei.
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 11:36 am

Supi :D

Mom... 8er war das mit Rinoa und Squall? Oder verwechsel ich da jetzt was? :D
Nach oben Nach unten
Helios

avatar

Prinzessin des Mondes
Prinzessin des Mondes


Postingtyp : In der Kürze liegt die Würze.
Treue :
Moral : 0
Mondsteine : 127454
Anzahl der Beiträge : 1944

Chara Eigenschaften
Kraft: 34.270
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 11:36 am

Also ich würde da auch gerne mitmachen...
Ich kenne mich schon mit Final Fantasy aus, also ein paar Spielchen (besonders die VII-Reihe) habe ich sogar selber gespielt. Was die neuen anbelangt, weiß ich nicht besonders viel darüber... (höchstens von FF versus XIII)
Meine Frage wäre nur:
Gibt es echt keine Bösewichte? Ich meine ich würde unheimlich gerne Sephiroth spielen, der ist ja aber nach VII 'weg vom Fenster'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 11:39 am

Genau das 8er ist mir Rinoa und Squall ^^
Nach oben Nach unten
Prinzessin Uranus

avatar

Level 14
Level 14


Treue :
Moral : 10
Mondsteine : 146151
Anzahl der Beiträge : 954

Chara Eigenschaften
Kraft: 39.255
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 11:49 am

Ich kenne alle ff Teile,aber die 10 gefält mir am besten. Cool ist natürlich die end melodie beim gewinn nach kampf.^^ Mache auch mit. Mein lieblings Tier ist Barmut und die Chocoboos.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 11:59 am

Zitat :
Es dürften alle Charaktere aus allen Final Fantasy Teilen gespielt werden. Protagonisten, Charas die nie im Team waren und um das ganze auch spannend zu machen: Antagonisten natürlich auch. Ja was wäre Final Fantasy ohne die Bösen xD

Ja, die Bösen dürfen auch gespielt werden.
Eigentlich will ich nicht dass tote Leute wieder auferstehen, aber bei Antagonisten und besonders bei Sephiroth würde ich sagen (man bedenke mal Advent Children^^) ist das eine andere Sache. Also wenn es um Böse geht (die ja am Ende meistens sterben) dürfen sie auch genommen werden wenn sie tot sind.
Es würde mich sogar sehr freuen wenn wir einen Sephiroth hätten. Zumindest wenn er nicht gleich die ganze Welt zerstört xD
Nach oben Nach unten
Helios

avatar

Prinzessin des Mondes
Prinzessin des Mondes


Postingtyp : In der Kürze liegt die Würze.
Treue :
Moral : 0
Mondsteine : 127454
Anzahl der Beiträge : 1944

Chara Eigenschaften
Kraft: 34.270
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 12:02 pm

Das Problem finde ich ist, dass wir dann nicht kämpfen können. Und Sephiroth und die Antagonisten werden sicher nicht lieb bleiben, wenn sie auf Cloud, Zack oder Aerith etc. treffen.
So an sich ist die Idee ja gut, aber bedenke, dass FF eben von Kämpfen lebt, auch wenn die Story noch so schön ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 12:18 pm

Wo liegt das Problem, dass man nicht kämpfen kann? Man kann doch auch das Würfelsystem besnutzen oder liegt der Problemschwerpunkt woanders? :)
Also.. Ich würde auch gerne mitmachen, aber ich hab bisher nur zahlreiche AMV's davon gesehen, weil eine Freundin die früher immer gemacht hat und nicht die Serie selber! :/
Deswegen kenn' ich mich da nicht wirklich aus! :D
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 12:26 pm

Hm wie meinst du das mit dem Kämpfen?
Ich werde sicher ein kampfsystem einführen, das ähnlich ist wie im HauptRPG nur etwas angelehnt an dem System was Final fantasy benutzt. Sprich: Mit HP und Angriffstärke. das ganze wird allerdings nicht allzu kompliziert werden, da es ja nur ein NebenRPG ist. Insofern können Charaktere auch gegeneinandere kämpfen.

Außerdem habe ich vor auch hinunwieder Monsterbegegnungen sattfinden zu lassen, die man dann auch besiegen muss.

Klar, so wie die spiel wird es nicht: dafür haben wir auch einfach die Möglichkeiten nicht. Aber geht es nicht gerade um die Story bei Final Fantasy? :D

@Seij: das macht nichts, evtl kannst du jemanden fragen der sich auskennt, der dir dann ein paar Chars empfielt die keine besonders große Story haben (Beispiele wären jetzt Elena von den Turks (VII) oder Hopes Vater (XIII)) und die lassen sich ja schön ausbauen nach der eigenen Fantasie.
Außerdem werde ich zu allen Orten versuchen Bilder zu finden, damit man sich das Ganze auch schön vorstellen kann xD
Du kannst auch mal auf Youtube mal nach einem Let's Play von einem Teil gucken, wenn dich die Story interessiert ;)
Nach oben Nach unten
Prinzessin Uranus

avatar

Level 14
Level 14


Treue :
Moral : 10
Mondsteine : 146151
Anzahl der Beiträge : 954

Chara Eigenschaften
Kraft: 39.255
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 2:31 pm

Hey kann ich Tidus Spielen? Aber wenn nicht nehme ich Zack,den finde ich cool oder genieses der ja gackt der jap Sänger ist.^^ Griiinssss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 3:01 pm

Tidus würde gehen, Bewerb dich einfach sobald das RPG offen ist.
Genesis ist auch in Ordnung.

Nur Zack geht nicht :/ weil...
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Sailor Saturn

avatar

Admin
Admin


Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 165552
Anzahl der Beiträge : 2072

Chara Eigenschaften
Kraft: 33.993
Gegenstände:
Nebenchara:: Chairon, Sakura Kawashika

BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 3:04 pm

Yuna? Rikku? Tiddus? (Ist ja dann schon weg *grmlz* v.v) Lulu? Pain? Fang? Vanille? (*geeeeht niiicht*) -schniiiief-
Mal schauen!!
Apropo...hab mit meiner BF vorgestern den ersten Teil des 13er's zuende gezockt...
Das ist sooooooooooo trauuuuuuuuuuuuuuriiiiiiiiiiiiiiiiiig ='''''''''''''''(
Ich hab geheult -.-
Und das is mir verflucht noch mal noch nie bei nem Spiel passiert -glaub-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 3:46 pm

Oh Gott Taru, XIII war nicht traurig! Aber ich hab auch geheult am Ende ;) So ne komische Mischung aus Traurigkeit und Erleichterung. Also bei nem Spiel ist mir das auch noch nicht passiert vorher. Aber bei VII hab ich bei einer Stelle auch geheult. Und am Ende von Crisis Core xD
Ich rate dir, schau niemals bei XIII-2... naja das Spiel war eh nicht so gut.

Lulu und Pain würden gehen, sie sind ja aus X also könnten sie theoretisch wenn sie noch Leben irgendwann in Welt VII teleportiert werden.
Und ja, zu Fang und Vanille hab ich mir etwas überlegt, da die ja nicht wirklich gestorben sind, kann man sie auf jedenfall auch spielen. Ich will hier ja keinem das RPG vermiesen weil die Hälfte der Chars tot ist :o
Nach oben Nach unten
Prinzessin Uranus

avatar

Level 14
Level 14


Treue :
Moral : 10
Mondsteine : 146151
Anzahl der Beiträge : 954

Chara Eigenschaften
Kraft: 39.255
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 3:50 pm

Super ich nehme Tidus,der ist meine.^^ mein erstes FF was ich gezockt habe. 2003.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 5:13 pm

:D
*Gimp raushol... tüftel... so*

Also so ungefähr sieht das Cocoon-Midgar Gestell dann aus... ziemlich abenteuerlich, was? :D

Nach oben Nach unten
Sailor Saturn

avatar

Admin
Admin


Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 165552
Anzahl der Beiträge : 2072

Chara Eigenschaften
Kraft: 33.993
Gegenstände:
Nebenchara:: Chairon, Sakura Kawashika

BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 5:41 pm

Das hat was :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 6:45 pm

Ja sieh mal einer an, FF! *____________*
FAAAAAAANG! *hust*
Sry xDD
Ja, also ich mache sowas von mit! -^-^-

Und doch, 13 ist traurig, da geb ich Taru voll Recht, ich hab auch geheult! Q_____Q
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 7:02 pm

okokok XIII IST traurig... aber das Ende ist geradezu Super, wenn man es mal mit XIII-2 vergleicht^^° Aber das Ende von XIII hat mich trotzdem mehr berührt *-*
Ih nehme mal an du willst Fang spielen Haruka? :D
Nach oben Nach unten
Sailor Saturn

avatar

Admin
Admin


Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 165552
Anzahl der Beiträge : 2072

Chara Eigenschaften
Kraft: 33.993
Gegenstände:
Nebenchara:: Chairon, Sakura Kawashika

BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   Sa Mai 19, 2012 7:17 pm

Wieso will jeder meine Lieblingscharas spielen? -grummelt- xD
Dann sag ich jetzt schon mal: ICH MAG YUNA SPIELEN!! xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Final Fantasy Series Neben RPG?   

Nach oben Nach unten
 

Final Fantasy Series Neben RPG?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon RPG Forum - New Beginning ::  :: Fragen, Verbesserungsvorschläge & Wünsche-
Gehe zu: