StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Hallo Gast!







Teilnehmer gesucht!
Chairo
In der großen
Halle findet die
Einschulung statt!



Spieltag 1

Erde
Jahr 3013
Montag 23:00 Uhr

16°C - klarer Himmel

Chairo
Sonntag 13:00 Uhr
10°C - leicht bewölkt









Es werden noch
Prinzessinnen und
Sailor Krieger als
Schüler gesucht!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 134 Benutzern am Mo Nov 05, 2012 8:10 pm
Neueste Themen
» Liebe Grüße
Di Aug 21, 2018 2:43 pm von Prinzessin Serenity

» Sailor Neptun / Prinzessin Neptun
Di Jul 08, 2014 10:25 pm von Michiru Kaioh

» kettensätze
Mo Jun 02, 2014 5:37 pm von Sailor Cat

» Angespült
Mo Jun 02, 2014 5:31 pm von Sailor Cat

» Änderungen
So Jun 01, 2014 9:26 pm von Zivilist

» Zitateecke
Sa Mai 31, 2014 12:43 pm von Sailor Cat

» Haustiere, habt ihr welche?
Sa Mai 31, 2014 12:37 pm von Sailor Cat

» Wer sind eure Lieblingsbösewichte?
Sa Mai 31, 2014 12:35 pm von Sailor Cat

» Sailor Moon - Der Lieblingscharakter
Di Mai 27, 2014 5:44 pm von Sailor Cat

Unser Team
Unser Team

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, hilft euch unser Team gerne weiter.


Adminas



Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Du findest uns auch bei..


Sailor Moon Partner
Partner


Teilen | 
 

 Massenaufläufe - Postingreihenfolgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Mi Nov 07, 2012 4:01 pm

Moin ihr Lieben,

ich möchte einmal ein wenig was loswerden...nix Schlimmes

wie es am Flughafen gelaufen ist, ist mir etwas sauer aufgestoßen
natürlich ist es super wenn die Spieler aktiv sind und Bock haben auch viel zu schreiben
aber so viele sind einfach untergegangen. Ich z.B. hätte mich gerne mehr eingebracht kam aber zeitlich nicht sooo gut mit in den letzten Tagen und ging dann etwas unter obwohl ich mit eine der ersten am Flughafen war.
Außerdem gingen mir diese Massenposts schon ein wenig auf den Geist...u.A. war das auch schon Power Play und auf sowas steh ich persönlich gar nicht

mein Vorschlag...nein meine Bitte für den nächsten größeren Spielerauflauf...ich würde sagen ab 4 oder 5 Chars an einem Ort...grundsätzlich eine Postingreihenfolge einzuführen!

Je nach Ankunft reiht man sich in diese Reihenfolge ein und sie ist ZWINGEND einzuhalten. Eine Regelung könnte sein, dass man Chars überspringen darf wenn sie 24 Stunden nach dem letzten Post nicht gepostet haben. Aber zu Mindest mitlesen und sich dann kurz melden sollte jeder Char wenn er dran ist.
So hat einfach JEDER die Chance auch mitzuspielen. OK dadurch zieht sich die Handlung etwas aber ich finde das sollte man in Kauf nehmen damit auch mehr Leute Spaß an der ganzen Sache haben.


soweit ersteinmal von mir
lg
Nach oben Nach unten
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 90385
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Mi Nov 07, 2012 4:52 pm

ja, da stimme ich dir zu. Das war auch der Grund wieso ich kaum gepostet habe. ^^°
Damals als wir noch keine langen Texte geschrieben haben ging das ja noch, aber mittlerweile sind solche Massenposts echt unübersichtlich.
Was die Reihenfolge angeht.
Das hatten wir ja auch so gemacht als die Inners und Rache Senshi sich getroffen haben. Allerdings waren einige auch damit unzufrieden, da es zu lange dauerte.
Aber es war halt übersichtlicher.
Wenn ich mir jetzt vorstelle das wir bei so vielen eine Postreihenfolge gemacht hätten und jeden Tag nur 1-2 Posts kommen, wären wir nächstes Jahr noch nicht fertig geworden und das wäre ziemlich blöd für die Zivis....

Vielleicht sollte Diamond und generell die Bösen sich das nächste mal direkt an die Destinys wenden statt sämtliche Sailors zu holen. Dann gibt es auch keinen Massenauflauf. xD
Und wenn jemand schon 1-2 mal gepostet hat, kann er ruhig mal warten bis die anderen auch was dazu beigetragen haben. Das stört mich persönlich auch manchmal...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Sailor Pluto

avatar

Level 9
Level 9


Postingtyp : 1-3 mittellange pro Tag, Schreibexzesse möglich
Treue :
Moral : 10
Mondsteine : 593901
Anzahl der Beiträge : 461

Chara Eigenschaften
Kraft: 13.500
Gegenstände:
Nebenchara:: Magnus Yamamoto

BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Mi Nov 07, 2012 5:07 pm

Es ist leider nicht immer leicht sich in bestimmten Momentan zurückzuhalten, besonders wenn man gerade so in Fahrt ist. Da Pluto ja leider nicht so wirklich entwickelt ist, von der Geschichte her, hatten Cera und ich die Idee bestimmte Sachverhalte mehr ins Licht zu rücken. Somit kann man mehr über einen Charakter in Erfahrung bringen und diesen weiterentwickeln.

Nun zu den Posts allgemein, das Problem bei Massenansammlungen von Leuten die posten wollen ist nun mal ein Problem. Sich dann aber einfach zu sagen ist poste nicht, nur weil viel gepostet wurde ist aber auch keine Lösung.
Wir alle wollen ja Spaß haben. Eine Postingreihenfolge ist in solchen Fällen nur wirksam, wie Usa angemerkt hat, aber nur, wenn auch mehrer Leute am Tag posten können.
Ich gehöre selbst zu den Leuten die viel geschrieben haben und leider auch nicht immer leichte Post erstellen.
Entweder wir vermeiden Massenansammlungen oder es werden immer solche Probleme auftauchen.

Es tut mit leid, wenn sich jetzt mehrere übergangen gefühlt haben bei den Posts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Mi Nov 07, 2012 7:32 pm

Naja, Postreinfolge ist eigentlich keine gute Idee. Einige posten einfach zu selten. ABER es gibt eine bessere Alternative. Einfach die Anzahl der Posts limitieren. Nur alle 24 oder 48 Stunden einmal an dem Ort posten, dann haben alle die Chance. Mit dem Kram am Flughafen kam ich auch nicht dahinter und wenn man nach einem Tag 5 Seiten nachzulesen hat, macht das keinen Spaß.

Also nächstes Mal einfach die Posts limitieren :)
Nach oben Nach unten
Botschafterin Nibiru

avatar

Botin des Schicksals
Botin des Schicksals


Postingtyp : unterschiedlich aber zur zeit wenig da anderwo.
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 104655
Anzahl der Beiträge : 1675

Chara Eigenschaften
Kraft: 33.251
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Mi Nov 07, 2012 7:43 pm

wegen diesen dingen das man leicht die überblick verliehrt gibt nicht informierst es ja mich den Forengeist des wegen beschwert euch nicht ihr süßen sondern kommt zu mir elly hat mich gebeten bei solchen massen posting evenn n auge drauf zu halten aber wer nicht zu mir kommt dem kann ich nicht helfen also bevor wir hier und prügel haare ziehen oder sonst was ^^ fragt nächstes mal einfach mich nach .

weil wenn du mal nicht weiter weist hilft dir gern der Forengeist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherianssternentor.de.to/
Sailor Pluto

avatar

Level 9
Level 9


Postingtyp : 1-3 mittellange pro Tag, Schreibexzesse möglich
Treue :
Moral : 10
Mondsteine : 593901
Anzahl der Beiträge : 461

Chara Eigenschaften
Kraft: 13.500
Gegenstände:
Nebenchara:: Magnus Yamamoto

BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Mi Nov 07, 2012 7:46 pm

Die Anzahl der Posts zu limitieren wäre im Endeffekt noch schlimmer wie eine Postingreihenfolge, denn wenn 10 Leute online sind, jeder einmal gepostet hat könnte ja der 1. zum 2. mal posten, wenn man aber nur einmal am Tag im selben Bereich posten darf könnte es noch länger dauern bis ein Konflikt, Gespräch oder so beendet wurde. Besonders wenn sich 2 oder 3 Leute an einem Ort treffen um ein Problem zu besprechen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Mi Nov 07, 2012 8:03 pm

ok, wir hatten die Diskussion im Chat, meine Entscheidung dazu ist, dass ich an keinem Nichtregulierten Massenpost mitmache. Wenn ich mit Nezu etwas aufziehe, werd ich Regeln festlegen, dass alle eine Chance haben mitzukommen und aktiv etwas auszurichten. Bei anderen Posts... wie schon gesagt, wenn ich reines Reden ohne Mitwirkungsmöglichkeit haben will, kaufe ich mir einen Manga.
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Mi Nov 07, 2012 8:39 pm

Oo nicht streiten, das bringt gar nichts. Ich muss gestehen, dass ich ehrlich gesagt erleichtert bin, dass die Sache am Flughafen beendet ist, denn ich habe mich ehrlich gesagt gezwungen gefühlt online zu kommen, damit ich nicht nach hinke und als ich dann 2 Tage mal nicht online war, ja da haben sich die Seiten gestapelt und ich dachte mir, "Wo ist das verdammte Ende?"

Ich möchte jetzt keinesfalls Diamond einen Vorwurf machen, den im Grunde war das Event echt gut gelungen und es gab Aktion. Ähm die Sache wieso er die Erden Senshi hinzuzog ist vermutlich einfach die, dass sie es ohne uns nie geschafft hätten die Dämonen zu besiegen...öhm ja letztendlich waren es mal wieder zu viele an einem Ort und irgendwie haben wir dieses Problem immer wenn viele an einem Ort sind und wir brauchen dringend eine Lösung. Ja spontan fällt mir auch keine ein, aber bei der Postingreihenfolge ist, das so ne Sache. Wie man am Tempel gesehen hat, war da ein kommen und gehen und irgendwie wurden die neuen dann immer zwischen die anderen geschoben und man kam wieder nicht zum posten...hmmm :scratch: wie gesagt mir fällt aber grade auch nichts brauchbares ein ^^°
Nach oben Nach unten
Helios

avatar

Prinzessin des Mondes
Prinzessin des Mondes


Postingtyp : In der Kürze liegt die Würze.
Treue :
Moral : 0
Mondsteine : 124354
Anzahl der Beiträge : 1944

Chara Eigenschaften
Kraft: 34.270
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Mi Nov 07, 2012 9:03 pm

Ehrlich?
Es war zwar wirklich sehr aktiv, wie aber bereits gesagt trifft hier keinen einzeln die Schuld. Wieso auch? RPG ist da zum Posten und wenn dann halt alle an einem Ort sind wird es schon heftig.
Aber wie schon gesagt: Cera ist der Forengeist und bei Fragen kann man sich an sie wenden.
Postingreihenfolge fände ich bei so vielen Charas ja auch zum kotzen, muss ich sagen.
Und limitieren der Anzahl? Soll das Forum nocht inaktiver werden?
Ich war froh, dass viel los war auch wenn es nachher etwas viel zu lesen war.

Mein Vorschlag zur Güte: Ein Logbuch!
Wenn mehr als 4 oder 5 Charas zusammentreffen (bewusst an einem Ort, nicht einfach zufällig in der Fußgängerzone gleichzeitig sind) sollte das Logbuch aktiv werden.
Hier wird einfach kurz vermerkt, was der gesamte Post aussagen soll. Maximal eins zwei Sätze am Anfang des Posts in Rot. Wer gerne liest, kann alles lesen, wer nur mitkommen will liest einfach das Rote.
Beispiel:
Sora will Streit schlichten und ermahnt Destinys.

Sora schrieb::
 
Dann können wir uns dumm und dämlich posten und trotzdem kommen Außenstehende mit.
Das wär doch was oder?
(und falls einer sogar dafür zu faul ist, dann soll er Cera aufsuchen. Und wer dafür zu faul ist, soll sich bloß nicht beschweren!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Botschafterin Nibiru

avatar

Botin des Schicksals
Botin des Schicksals


Postingtyp : unterschiedlich aber zur zeit wenig da anderwo.
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 104655
Anzahl der Beiträge : 1675

Chara Eigenschaften
Kraft: 33.251
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Mi Nov 07, 2012 9:12 pm

ich gebe Chibi recht aber ich gebe auch den andere recht es ist echt nicht leicht aber ich meinte es auch nur gut als ich mich damals angeboten habe aber so ist es nun mal in einem aktiven Forum als ich mal nicht dawar habensich sogar im loj 10 seiten gestapelt damit muss man bei solchen events rechnen so wie es Chibi auch meinte so dachte ich mir das ja auch aber ich verstehe duch aus auch die anderen . sso meine mäsuchen streit beigelegt ? knuddel dich noch mal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherianssternentor.de.to/
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Do Nov 08, 2012 7:27 am

Ich muss echt sagen ich habe mir die Szene am Flughafen ab dem Powerplay einfach nicht mehr angetan. Dann gingen einige Leute unter, wo ich echt gerne mal gelesen hätte was die machen. Nun gut, es ist passiert und es sollte wirklich eine Lösung her. Ich z.B. bevorzuge wirklich die Reihenfolge. Das es dann noch länger dauert kann ich nicht unterschreiben. In jeglichen RPGs wo ich war und eine Reihenfolge war ging es verdammt schnell und auch um weiten Übersichtlicher. Denn zu der Reihenfolge gab es die Reglung, wer nach gut 48 Std. oder aber 24 std. unabgemeldet nicht postet wird übersprungen. Immerhin kann man nicht ewig warten. Und leute, wartet mal 3 Monate auf ein Post und erst dann wisst ihr was warten ist ;)
Wenn es die Story erfordert muss man einfach mal in den Sauren Apfel beißen und warten. Denn ansonsten kann man auch eine Geschichte schreiben wenn man die anderen in den Hintergrund rückt. Und was mich persönlich stört sind dann, manche haben das Talent 1 Satz als post zu setzen. Weiß ja nicht ob man sowas dann besser findet O.o Ich finde solch ein "Post" ist nicth mal lesenswert. Denn 1 Satz sagt nichts aus...
Ich finde unteranderem sollte man nicht nur einer Person die Schuld geben, das Event fand jeder gut und es war auch keine schlechte Idee. Außerdem.. Schuld anderen geben ist einfach aber sich selbst eingestehen ist was anderes nicht wahr?
Nur mal so als Denkstoß...


Das mit dem Logbuch finde ich gut. Man könnte eben nach dem Pos darunter in 2-3 Sätzen zusammenfassen was passiert ist. Damit leute die nachlesen müssen einfach schneller hinter kommen.


Oh und das mit dem Anschreiben von Cera.. Nehmen wir mal an, das 30 Leute an einem Platz sind und 3 meinen YAAAYYY wir können allein Unterhalter spielen (weil die anderen grade nicht können aber die lust haben zu playn) , und die restlichen 27 User schreiben Cera an und wollen wissen was passiert ist. Ernsthaft? Das ist echt viel und ich weiß das Beispiel ist nun übertrieben aber ich weiß nicht.

Warum muss man als User dauernt wem eine Nachricht schreiben um auf dem laufenden zu bleiben? Zur Not immer zum Schluss solch eines Auflaufs Zusammenfassung geben, dass jeder bescheid weiß.


Hoffe man versteht was ich sage und keiner fasst das ganze böse auf, denn so ist es wirklich nicht gemeint.
Nach oben Nach unten
Diana

avatar

Admin
Admin


Postingtyp : 300-1000 Zeichen, oft
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 85855
Anzahl der Beiträge : 2074

Chara Eigenschaften
Kraft: 47.170
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Do Nov 08, 2012 7:28 am

Ich schließe mich Rini an. xD

Also ich finde Rinis Vorschlag super. Denn mir ging es so, wie vielen von euch, man kommt bei sowas einfach nicht mehr mit, vor allem, wenn 1000 Leute da sind und ewig lange Posts schreiben, oder Posts, die man nicht versteht, sei es aufgrund der fehlenden Satzzeichen oder Inhalt xD Da macht es nicht wirklich Spaß, zu posten, denn ich lese dann immer nur ein, zwei Sätze der letzten ein, zwei Posts und möglicherweise wichtige Hinweise der anderen gehen unter.

Daher würde ich mich Rinis Vorschlag anschließen.



©️Ava und Sig made by Arisa.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 90385
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Do Nov 08, 2012 7:48 am

Ähm, wie kommt ihr alle darauf das hier gestritten wird? Also für mich ist das eine ganz normale Disskusion und es wurde auch niemandem die Schuld zugewiesen. Oder habe ich irgendwas verpasst? ^^

Also ich glaube das Problem liegt daran, dass wir alle unterschiedliche Postingtypen sind. Der eine postet gerne kurze Texte und oft, der andere eher längere und selten usw...
Und das kann bei Massenpostings echt zur Verwirrung füren.
Und ich möchte auch erwähnen, dass ich nicht aus Trotz nicht gepostet habe, sondern weil ich im RL viel zu tun hatte und ich einfach den Überblick verloren habe. Und um einen Vernünftigen Post hinzubekommen reicht mir eine kleine Zusammenfassung leider nicht aus. Wenn jetzt jemand damit kommt"Dann ebend ne lange Zusammenfassung!" Nein danke, dann kann ich gleich alles lesen xD

@ Avarina: Ja, die gleiche Postingregel hatten wir am Hikawa Tempel und das zog sich ziemlich in die Länge... Meiner Meinung nach zu sehr wenn von über 10 Charas nur einmal am Tag einer postet. Okay, wenns gut lief und alle auch zur richtigen Zeit on waren gab es auch mal 2-3 Posts. Aber das NB ist nunmal ein aktives Forum und wenn man njur alle paar Tage posten kann, schläft es irgendwann ein. Das ist ja auch der Grund warum sich die meißten hier angemeldet haben... ebend weil oft und viel gepostet wird. ^^

@ Chibi: Die Idee finde ich super ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Do Nov 08, 2012 8:34 am

@Usagi :

Ich denk mal selbst wenn man unterschiedliche posttypen ist bekommt man A. mehr als 2 Sätze hin und B. wenn man schon 3 posts gesetzt mit 2 anderen. Kann man dann nicht mal auf die anderen ein bisschen warten ? Immerhin geht das RL vor das weisst du auch. Da ist es nicht immer gegeben wie die anderen 10x am Tag zu posten. Und lange zusammenfassung sind dumm kannst du wie du schon sagtest gleich alles lesen xD
Nach oben Nach unten
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 90385
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Do Nov 08, 2012 9:40 am

Ja, das nervt mich ja auch ein wenig. Ich finde man sollte auch auf die anderen Rücksicht nehmen und mind. 1 Tag warten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Botschafterin Nibiru

avatar

Botin des Schicksals
Botin des Schicksals


Postingtyp : unterschiedlich aber zur zeit wenig da anderwo.
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 104655
Anzahl der Beiträge : 1675

Chara Eigenschaften
Kraft: 33.251
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Do Nov 08, 2012 9:53 am

ich kann mich euch süßen nur anschließen . Chibis Idee ist echt ne sehr gute Lösung. aber ich muss auch leider ab und zu dazu sagen wenn ,man nicht hin und wieder ein wenig das geschehen anzieht, dann gab es auch schon Phasen wo gute 2 -3 Wochen lang nichts gepostet wurde. Was sicher auch einige traurig gemacht hat.
ich beobachte ja schon länger das Forum , und da sind mir solche dinge immer wieder aufgefallen .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherianssternentor.de.to/
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Do Nov 08, 2012 10:58 am

erstmal finde ich es super, dass wir mal darüber sprechen :) und da ich das Ganze angezettelt habe äußere ich mich natürlich auch

eins nach dem Anderen:

- stimmt als wir am Hikawa Tempel eine Posting Reihenfolge eingeführt haben zog sich das Ganze leider sehr künstlich in die Länge.
- Ich finde dennoch es muss eine gewisse Reihenfolge herrschen...Stichwort "Rücksichtnahme" auf andere Spieler die eben nicht jeden Tag online können aber trotzdem gerne bei einem größeren Event teilnehmen wollen
wie gesagt...wer 24 oder 48 Stunden nicht postet oder sowas schreibt wie "nächster Bitte ich weiß grade nichts/hab keine Zeit etc" wird übnersprungen und gut ist...das kann sich doch eigentlich jeder einrichten denke ich

- Stichwort Forengeist...Ich habe um Hilfe gebeten und leider kam dann nichts mehr...gut kann passieren, dass ich vergessen wurde aber ich laufe auch nicht hinter her...einseits bin ich also auch selber Schuld

- Ich muss mich Nezu anschließen...Massenaufläufe ohne Regelungen sind auch nichts für mich...naja deshalb habe ich ja auch diesen Thread eröffnet
es soll ja niemand in "Ketten" gelegt werden...nur möchte ich, dass ALLE die gleichen Chancen habe, wenn sie es denn möchten, an einer so großen Action teilzunehmen
ich fand die Flughafenstory toll, eine super Aktion und eigentlich war für jeden was dabei...ich finde es schade, dass ich Neko nicht so weit einbringen konnte weil mein RL mir zur Zeit einfach nicht viel Online Zeit erlaubt

- Die Idee mit dem Logbuch ist ziemlich cool. Vielleicht auch als ersten Post auf jeder neuen Seite? Stichwortartig zusammen gefasst was bisher geschah, wer wo ist und was tut. Das fände ich auf jeden Fall super :)


Nun erstmal werden wir ja eh Luft holen
und dann schauen wir mal ob wir, wenn sich der nächste Massenauflauf ankündigt, einfach mal was ausprobieren?!
Nach oben Nach unten
Sailor Saturn

avatar

Admin
Admin


Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 162452
Anzahl der Beiträge : 2072

Chara Eigenschaften
Kraft: 33.993
Gegenstände:
Nebenchara:: Chairon, Sakura Kawashika

BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Do Nov 08, 2012 11:16 am

Sooo, das meiste wurde ja schon gesagt und somit muss ich mich nicht wiederholen. xD
Die Idee mit dem logbuch bei größeren Ansammlungen finde ich gut.
Vllt. könnte man noch eine 3er-Postregel machen bei größeren Ansammlungen machen?
Bedeutet: Zwischen 2 Posts eines charas müssen 3 andere Posts liegen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Do Nov 08, 2012 2:33 pm

Also mir ist über Nacht auch eine Idee dazu gekommen und ich dachte dir bringe ich gleich mal vor. Aber zuerst...Ich finde den Vorschlag von Chibiusa richtig gut, sehe aber darin das Problem, dass eventuell einer unwichtige Dinge in den Logbuch Satz schreibt, wichtige Dinge aber weglässt...aber okay das käme auf einen Versuch an...

Ja nun zu meiner Idee. Ich dachte, dass es vielleicht auf von Vorteil wäre wenn der Bösewicht, der grade ein Event startet nur gezielt Senshi als Gegner wählt. lasst mich erklären ^^

Diamond plant die Destinys zu erpressen, also startet er ein Event. In seiner Bekanntmachung schreibt er dazu welche Senshi er als direkte Gegner wählt und passt dann die Stärken der Dämonen, der anwesenden Senshis an.

Da es aber allen anderen Senshi unmöglich ist einfach nur zu warten bis alles vorbei ist, sollte an sagen wir mal 2 weiteren Orten Kämpfe stattfinden, an denen sich dann sie restlichen Senshi austoben könnten und dort werden dann eben so viele Dämonen auftauchen, bis der Hauptkampf vorbei ist.

So würden wir Massenaufläufe vermeiden, aber es bekäme dennoch jeder was zu tun. ^^°
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Do Nov 08, 2012 2:53 pm

Elly das klingt echt nach einer guten Idee :)
wäre einen Versuch wert
Nach oben Nach unten
Botschafterin Nibiru

avatar

Botin des Schicksals
Botin des Schicksals


Postingtyp : unterschiedlich aber zur zeit wenig da anderwo.
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 104655
Anzahl der Beiträge : 1675

Chara Eigenschaften
Kraft: 33.251
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Do Nov 08, 2012 3:59 pm

Elly dem,stimm ich zu das ist ne blitzsaubere idee das mit dem flughafen ist nun mal einwenig unübersichtlich gelaufen und der Gegner war ja auch ziemlich die härte ,aber so auf zuteilen das ist ne prima Idee

@ neko süße ich entschuldige mich noch mal das ich dir keine Zusammenfassung machen konnte aber an dem Tag hatte ich einen totalen Kreisaufkollaps und der Krankenwagen war da und wollte mich ab holen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherianssternentor.de.to/
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Do Nov 08, 2012 8:37 pm

Also halten wir fest ^^

A) bei größeren Gruppen wird Logbuch geführt
B) Bösewichte sollten von nun an ihre direkten Gegner wählen und min 2 weitere ORte wo die anderen kämpfen können.
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Do Nov 08, 2012 8:46 pm

klingt gut
sollten wir mal probieren!
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Do Nov 08, 2012 8:55 pm

Sollen wir das dann in den Regeln festhalten?
Nach oben Nach unten
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 90385
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   Do Nov 08, 2012 8:56 pm

Ich würde sagen erstmal probieren ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Massenaufläufe - Postingreihenfolgen   

Nach oben Nach unten
 

Massenaufläufe - Postingreihenfolgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon RPG Forum - New Beginning ::  :: Fragen, Verbesserungsvorschläge & Wünsche-
Gehe zu: