StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Hallo Gast!







Teilnehmer gesucht!
Chairo
In der großen
Halle findet die
Einschulung statt!



Spieltag 1

Erde
Jahr 3013
Montag 23:00 Uhr

16°C - klarer Himmel

Chairo
Sonntag 13:00 Uhr
10°C - leicht bewölkt









Es werden noch
Prinzessinnen und
Sailor Krieger als
Schüler gesucht!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 134 Benutzern am Mo Nov 05, 2012 8:10 pm
Neueste Themen
» Liebe Grüße
So Nov 11, 2018 1:28 pm von Neo Königin Serenity

» Sailor Neptun / Prinzessin Neptun
Di Jul 08, 2014 10:25 pm von Michiru Kaioh

» kettensätze
Mo Jun 02, 2014 5:37 pm von Sailor Cat

» Angespült
Mo Jun 02, 2014 5:31 pm von Sailor Cat

» Änderungen
So Jun 01, 2014 9:26 pm von Zivilist

» Zitateecke
Sa Mai 31, 2014 12:43 pm von Sailor Cat

» Haustiere, habt ihr welche?
Sa Mai 31, 2014 12:37 pm von Sailor Cat

» Wer sind eure Lieblingsbösewichte?
Sa Mai 31, 2014 12:35 pm von Sailor Cat

» Sailor Moon - Der Lieblingscharakter
Di Mai 27, 2014 5:44 pm von Sailor Cat

Unser Team
Unser Team

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, hilft euch unser Team gerne weiter.


Adminas



Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Du findest uns auch bei..


Sailor Moon Partner
Partner


Teilen | 
 

 Sailor Moon - Manga oder Anime oder Musical oder PGSM

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Sailor Moon - Manga oder Anime oder Musical oder PGSM   Do Jan 06, 2011 7:50 pm

Zu Sailor Moon gibt es ja den Manga (, der sehr schön gezeichnet ist + die Artbooks *-*), den Anime (, der viele lustige Szenen aus dem Alltag der Senshis mit sich bringt *-*), die Musicals (, wo gesungen wird @_@) und die PGSM (, die Verfilmung der Serie mit echten Menschen - Pretty Guardian Sailor Moon) und ... ich würde gerne wissen, welches ihr davon am besten findet? Und natürlich mit Begründung ^^


---


Also ... zu PGSM kann ich nichts sagen ^^° Ich kenn es nicht, aber es ist halt auch eine Variante von Sailor Moon.
Beim Manga finde ich ... es ist wirklich sehr schön gezeichnet. Gerade den letzten Part, also mit Galaxia, fand ich toll, da im Manga der Konflikt sich auf die ganze Galaxie ausgeweitet hat und die (übrigen) Sailor Krieger zum Cauldron geflogen sind ... Die Geschichte war da nicht nur auf die Erde und den Mond begrenzt. Außerdem mochte ich Sailor Lethe und Mnemosyne so gern ... Und auch Kakyuus Verwandlung zu Sailor Kakyuu ^^
Andererseits mag ich den Anime auch sehr, da es das erste war, was ich von Sailor Moon kannte. Ich hab es geschaut, als ich noch im Kindergarten war *-*
Die Geschichte war sehr schön und im letzten Part wurden die StarLights/ ThreeLights im Anime (meiner Meinung nach) besser herausgestellt als im Manga. Im Anime hatten sie einfach mehr geleistet ^^ (was mich sehr, sehr freut, da ich sie sehr, sehr gut leiden kann ^^)
Und die Kinofilme ... hach ja, die find ich toll ^^ vor allem den zweiten.

Hm ... joa ... ich glaube ich mag den Anime 'etwas' mehr, da ich es als erstes kennen gelernt habe und den Manga erst viel, viel später. Ohne den Anime würde ich die Serie gar nicht kennen ...



Zuletzt von Neji Hyuga am Fr Jan 07, 2011 4:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Sailor Moon - Manga oder Anime oder Musical oder PGSM   Do Jan 06, 2011 9:16 pm

Ich finde alles genial. Das Anime ist super und ich habe es als Kind immer gesehen. Vom Manga habe ich leider nur zwei Bände gelesen, die Artbook sind der Hammer und PGSM ist auch super.
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Sailor Moon - Manga oder Anime oder Musical oder PGSM   Fr Jan 07, 2011 9:26 am

Ich mag alles... bis hin zu den Musicals, die hier nicht erwähnt wurden. Ich finde, dass alles auf seine Weise einen gewissen Charme hat und kann allem was abgewinnen, das mit Sailor Moon zu tun hat :)
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Sailor Moon - Manga oder Anime oder Musical oder PGSM   Fr Jan 07, 2011 4:47 pm

Ja, das stimmt XD Alles was mit Sailor Moon überhaupt zu tun hat ist toll ^^
Die Musicals kenne ich gar nicht o.o, aber ich kann sie ja hinzufügen ... =)
Worum geht es denn bei den Musicals?
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Sailor Moon - Manga oder Anime oder Musical oder PGSM   Fr Jan 07, 2011 4:50 pm

So weit ich weiß um genau das selbe wie im anime und manga eben wieder nur etwas anders (und bühnentauglich) dargestellt.^^

Ansonst kann ich mich nur Neji's erstem post voll und ganz anschließen ^^*
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Sailor Moon - Manga oder Anime oder Musical oder PGSM   Fr Jan 07, 2011 5:26 pm

Mir ist eingefallen ... Ein Lied aus irgendeinem Musical hab ich mal für einen AMV verwendet.
Chasin' after you ^^
Das Lied ist gut ^^ (Ist halt von den ThreeLights XD)
Nach oben Nach unten
Diana

avatar

Admin
Admin


Postingtyp : 300-1000 Zeichen, oft
Treue :
Moral : 20
Mondsteine : 89005
Anzahl der Beiträge : 2074

Chara Eigenschaften
Kraft: 47.170
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Sailor Moon - Manga oder Anime oder Musical oder PGSM   Fr Jan 07, 2011 6:18 pm

Mir persönlich gefällt die Story der Mangas am besten, man erfährt soviel über die Mädchen und es ist abwechselungsreich. Der Anime verläuft irgendwie immer nach demselben Muster.
Ich finde es toll, dass die Mädels auch ihre Kurzgeschichten in den Mangas bekommen.
Ich liebe PGSM, wenn man sich an den Kitsch dieser Serie gewöhnt hat, kann man sie einfach nur mögen. Ich liebe Minako, obwohl sie so anders ist, als im Anime/Manga.
Die Musicals kenne ich leider noch nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Sailor Moon - Manga oder Anime oder Musical oder PGSM   Fr Jan 07, 2011 7:13 pm

Ich hab von dem Musical mal einen Abschnitt vom 5ten Teil (also der mit Galaxia und co.) angesehen. Leider war es nur auf Japanisch und ich habe kein Wort verstanden. Trotzdem war die Geschichte irgendwie rührend. Ich denke mal wenn man es noch verstehen kann, ist es wirklicht toll. =)

Naoko lobt in dem Manga die Musicals auch immer xD
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Sailor Moon - Manga oder Anime oder Musical oder PGSM   Fr Jan 07, 2011 7:22 pm

Es gibt viele verschiedene Musicals mit verschiedenen Darstellern, die über viele Jahre hinweg aufgeführt wurden. Ist von den Kostümen her zwar ein wenig übertrieben, aber bei Musicals ist das wohl eben so. Und es gibt da einige echt tolle Lieder :)
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Sailor Moon - Manga oder Anime oder Musical oder PGSM   Fr Jan 07, 2011 9:27 pm

Also ich kenne nur die Animeserie. Es gibt Musicals? Das war mir neu.
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Sailor Moon - Manga oder Anime oder Musical oder PGSM   Fr Jan 07, 2011 9:28 pm

Naja von den Musicals habe ich schon gehört, aber eines gesehen habe ich noch nie.
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Sailor Moon - Manga oder Anime oder Musical oder PGSM   Sa Jan 08, 2011 9:07 am

Also ich mag den Anime, PGSM und den Manga. Die Musicals kenn ich nicht^^
PGSM find ich am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber man freundet sich damit immer mehr an.
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Sailor Moon - Manga oder Anime oder Musical oder PGSM   So Okt 09, 2011 5:21 pm

Ich mag den Anime am meisten. Dicht gefolgt von dem Manga. PGSM hab ich noch nicht gesehen, obwohl viel es für ziemlich sinnfrei halten, aber da bilde ich mir lieber mein eigenes Urteil. Und die Musicals sind absolut nix für mich. Zumindest nicht in der japanischen Fassung.
Nach oben Nach unten
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 93535
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: Sailor Moon - Manga oder Anime oder Musical oder PGSM   So Okt 09, 2011 5:24 pm

Also ich mag auch den Anime am liebsten... Naja, den Manga habe ich zuletzt vor über 10 Jahren gelesen und kann mich kaum noch dran erinnern... Aber jetzt fang ich wieder an zu sammeln. Der erste Band war schonmal super. :)

@ Kakyuu: Also ich finde PGSM garnicht sinnfrei. Die Story ist richtig gut. Klar ist es etwas blöd mit den übergroßen Schleifen und den Plüschkatzen. Aber nach ner Zeit gewöhnt man sich dran. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: Sailor Moon - Manga oder Anime oder Musical oder PGSM   So Okt 09, 2011 5:26 pm

Eben deswegen möchte ich mir da gerne ein einiges Urteil drüber bilden, bevor ich voreilig anderen Leuten was nachplappere XD. Wenn ich das denn irgendwann gesehen habe, werde ich euch meine Meinung dazu mitteilen. usagi/^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Sailor Moon - Manga oder Anime oder Musical oder PGSM   

Nach oben Nach unten
 

Sailor Moon - Manga oder Anime oder Musical oder PGSM

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon RPG Forum - New Beginning ::  :: Spambereich :: Sailor Moon Plauderecke-
Gehe zu: