StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Hallo Gast!







Teilnehmer gesucht!
Chairo
In der großen
Halle findet die
Einschulung statt!



Spieltag 1

Erde
Jahr 3013
Montag 23:00 Uhr

16°C - klarer Himmel

Chairo
Sonntag 13:00 Uhr
10°C - leicht bewölkt









Es werden noch
Prinzessinnen und
Sailor Krieger als
Schüler gesucht!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 134 Benutzern am Mo Nov 05, 2012 8:10 pm
Neueste Themen
» Liebe Grüße
Di Aug 21, 2018 2:43 pm von Prinzessin Serenity

» Sailor Neptun / Prinzessin Neptun
Di Jul 08, 2014 10:25 pm von Michiru Kaioh

» kettensätze
Mo Jun 02, 2014 5:37 pm von Sailor Cat

» Angespült
Mo Jun 02, 2014 5:31 pm von Sailor Cat

» Änderungen
So Jun 01, 2014 9:26 pm von Zivilist

» Zitateecke
Sa Mai 31, 2014 12:43 pm von Sailor Cat

» Haustiere, habt ihr welche?
Sa Mai 31, 2014 12:37 pm von Sailor Cat

» Wer sind eure Lieblingsbösewichte?
Sa Mai 31, 2014 12:35 pm von Sailor Cat

» Sailor Moon - Der Lieblingscharakter
Di Mai 27, 2014 5:44 pm von Sailor Cat

Unser Team
Unser Team

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, hilft euch unser Team gerne weiter.


Adminas



Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Du findest uns auch bei..


Sailor Moon Partner
Partner


Teilen | 
 

 EHEC Erreger- Wie denkt ihr darüber?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: EHEC Erreger- Wie denkt ihr darüber?   Fr Mai 27, 2011 7:52 am

Mich würde es mal interessieren, wie ihr darüber denkt.
Dieser EhEC Erreger ist so eine neue Infektion...

Ich denke das das nicht so stimmt. Denn:
Vogelgrippe -> Schweinegrippe -> EHEC Erreger?
Dieser Erreger soll schon länger bekannt sein & jetzt suchen die erst fieberhaft nach dem Impfstoff?
Die Leute die jetzt gestorben sind, viele oder warscheinlich alle können auch von der normalen Grippe gestorben sein oder gibt es die jetzt plötzlich nichtmehr? Da gibt es doch auch zich Todesfälle!
Und wo sind jetzt aufeinmal die Vogel- & Schweinegrippe? Stirbt davon niemand mehr? xD
Und warum soll man sich die Hände waschen (habe ich gelesen) ö.o Ich habe z.B. auch noch Beine, Arme, Gesicht etc. xD

Und wie denk ihr? Schreibt es mir - (Ach gott, ich lese zu viele Zeitungen xD)

Seji <3
Nach oben Nach unten
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 90335
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: EHEC Erreger- Wie denkt ihr darüber?   Fr Mai 27, 2011 8:00 am

Hmmm... Und ich schaue zu viele Nachrichten oder wie? XD

Erstmal, die Vogelgrippe ist nicht auf Menschen übertragbar. Da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. xD
Und was mit der Schweinegrippe ist? Gute Frage. Aber das ist immer so bei heiklen Themen. Kommt ein neues, ist das alte vergessen.
Genauso wie bei dem Unglück in Japan, das kam die ganze Zeit im fernsehn, bis Bin Laden erschossen wurde. Da wurde Japan dann plötzlich garnicht mehr erwähnt.

Eine andere Frage ist, was ist mit BSE? das kursiert ja auch noch umher.
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist dieses Jahr das Jahr der Katastrophen.
Im Moment brechen mehrere Vulkane aus und ich denke, dass in Deutschland irgendwas mit den lebensmitteln passiert. Unsere Lebensmittel sind sowieso ständig vergiftet und irgendwas ist immer...

Auf jedenfall haben sie jetzt die Ursache wegen dem EhEC Erreger gefunden. Es war eine spanische Schlangengurke.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: EHEC Erreger- Wie denkt ihr darüber?   Fr Mai 27, 2011 8:03 am

Echt? Im Internet stand, das sie es noch nicht so genau wissen.
Gurken von einem anderen Land sollen aber auch befallen sein, habe ich gelesen xD

Ich finds fies, denn nun haben sie sogar die Tomaten & Salate von den Märkten genommen.
In dem Laden wo meine Schwester arbeitet, haben die ein FAX bekommen, das sie die Gurken, Tomaten & den Salat vom Brot nehmen sollen. Dann war nurnoch Käse drauf xD
Nach oben Nach unten
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 90335
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: EHEC Erreger- Wie denkt ihr darüber?   Fr Mai 27, 2011 8:09 am

Hab ich gestern Abend in den Nachrichten gesehen.
Ja, und außerhalb von Deutschland sollen die auch schon sein...

Also ich finde es gut so, dass sie das raus genommen haben (auch wenn ein Brot nur mit Käse nicht so toll ist xD)
Besser als zu riskieren, dass noch mehr davon betroffen sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: EHEC Erreger- Wie denkt ihr darüber?   Fr Mai 27, 2011 10:13 am

Warum zum Teufel oder eher zum Geier gibt es diesen Mist überhaupt?

Jeder Mensch kann an einer normalen Grippe, Durchfall(eher selten) oder Krebs sterben. Sie sollten eher die Kraft in HIV/AIDS stecken, als wie Impfstoffe für sowas! EHEC, Schweinegrippe, Vogelgrippe...all dies sind nur Verunsicherungen für uns Menschen, aber ich lass mich nicht wirklich verunsichern...Menschen sterben täglich, es werden täglich neue geboren...so ist der Lauf der Zeit und NIEMAND kann diesen Lauf der Zeit ändern, es seidenn man ist Gott oder so.

Ich finde man sollte damit leben können, schließlich vergiften wir uns mit Süßstoffen, künstlichen Aromen und und und. Es gibt echt nichts was...nicht Ökonomisch ist...oder Biologisch...selbst die Biobauer nutzen Giftmittel zum Düngen ihrer Felder...

Das ist meine Meinung zu.
Nach oben Nach unten
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: EHEC Erreger- Wie denkt ihr darüber?   Fr Mai 27, 2011 11:36 am

Naja ich finde das ganze auch ein wenig übertrieben. Okay, ich wohne ja in Süddeutschland, und wie unser radio immer schön betont hat ist noch niemand in Bayern erkrankt xD Deswegen mache ich mir auch keine Sorgen. Aber ich kann schon verstehen warum die Mediziner etwas panisch waren als sie die Ursache noch nicht wussten.

Ich habe auch gestern in unserer Schulmensa Gurken und Blattsalat gegessen und musste dran denken. Aber die Medien haben ja schon gesagt dass sie die Lebensmittel von den Betrieben die Infiziert waren aus dem vekehr gezogen haben, soweit es eben geht ^^* Außerdem hab ich so oder so gehört dass die meisten ehec erkrankungen nur mit 4 wochen krank sein einher gehen. Sterben tun bestimmt daran nicht so viele, und schon gar nicht mal so viele wie an einer normalen Grippe.

Trotzdem finde ich dass es wichtig ist die menschen zu informieren das ehec gerade überhäufig auftritt. Die Panik machen sich die Menschen dann meiner Meinung nach selber. Wer jetzt eben keine Gurken, Tomaten und Blattsalat mehr essen will vorerst, soll es eben nicht tun. Die anderen müssen sich eben bewusst sein dass sie sich vlt. zu 0,00001% anstecken können xD (Ja andere Krankheiten ist das Risiko sowas von viel höher)

@Seij Hände wachen sollte man sich weil man mit den Händen viele Sachen anfässt. Wie Toilletten, Messer, Schneidebretter, Türklinken, die Brotzeit usw. Da sitzen unweigerlich natürlich bakterien (z.B. eben die ehec... Naja keine ahnung kann auch sein dass die nur im essen sind, weiß ich nicht). Das ist aber auch ganz normal und es wäre ein wenig gestört sie alle wegbekommen zu wollen. Außerdem fässt man sich mit den Händen auch mal eher ins Gesicht (warum auch immer xD). Aber man muss es ja mit der hygiene nicht übertreiben, das ist sogar schädlich, da z.B. zu oft mit seife Waschen 1. die Bakterien von der haut entfernt die für uns nützlich sind und 2. den Säureschutzmantel der Haut zerstört. Also das wichtigste ist eben das richtige Maß zu finden. Das Hygienischte was es gibt ist eine saubere hand. dagegen kommen nichtmal Plastik handschuhe an. <- Nur mal so dazuwichen geworfen weil ich neulich mal einen Artikel über unser Gestörtes Verhalten zu hygiene gelesen habe xD
Nach oben Nach unten
Admin



Admin
Admin


Treue :
Moral : 41
Mondsteine : 90335
Anzahl der Beiträge : 5275

Chara Eigenschaften
Kraft:
Gegenstände:
Nebenchara::

BeitragThema: Re: EHEC Erreger- Wie denkt ihr darüber?   Fr Mai 27, 2011 11:42 am

Okay, dann habe ich jetzt auch nochmal etwas dazu zu sagen:

1. Dieser ehec Virus ist nicht nur über Lebensmittel, sondern auch von Mensch zu Mensch übertragbar. Also eigentlich ist sie genauso wie eine Magen Darm Grippe, nur etwas schlimmer.

2. Man "kann" dadurch sterben, aber da habe ich folgendes gesehen:
Und zwar, wenn man den Virus in sich hat und nicht zum Arzt geht um das behandeln zu lassen, "kann" es passieren, dass der Virus in die Blutbahn gelangt und die Blutkörperchen verklumpt. Das führt dann zu Nierenversagen und halt alles, was mit der Blutbahn zu tun hat.
Sorry, bin kein Arzt, deshalb kann ich es jetzt nicht so professionell erklären wie die das in den Nachrichten gemacht haben. ^^°

Und natürlich gibt es unzählige Methoden wie man sterben könnte... ich mache mir jetzt auch keine Sorgen, voralldingen, weil ich nicht in Süddeutschland wohne ^^°
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sailor-moon-rpg.com
Gast

avatar

Gast



BeitragThema: Re: EHEC Erreger- Wie denkt ihr darüber?   Fr Mai 27, 2011 11:45 am

Ja! Und genau das meine ich xD
Die Bakterien können halt auch an die anderen Körperteile kommen &
deswegrn finde ich nur Hände waschen reicht nicht^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: EHEC Erreger- Wie denkt ihr darüber?   

Nach oben Nach unten
 

EHEC Erreger- Wie denkt ihr darüber?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon RPG Forum - New Beginning ::  :: Spambereich :: Plauderecke-
Gehe zu: